Simson kauf ohne Papiere??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus zusammen,

ich hab zwar daheim schon ne Schwalbe stehen, aber ich würde mir gerne am Wochenende eine S51 kaufen, jedoch sind die Fahrzeugpapiere nicht vorhanden.
    Man kann ja in einer Liste nachschauen, ob die Rahmennummer mit dem jeweiligen Baujahr übereinstimmt. Dies ist aber nicht der Fall.

Fahrzeug und Rahmenschild sieht ziemlich neu aus, laut Verkäufer alles Orginal!
    Rahmennummer -> 5168xxx
    Baujahr -> 1983

Es kommt mir alles ein wenig seltsam vor, dass die Simme noch in einem Originalzustand sein soll,
    sie zugelassen wurde, aber es keinen Nachweis gibt (Online angemeldet).

Könnt ihr mir dabei helfen??
    Oder ist es riskant sich ne Simme ohne Papiere zu kaufen?

Danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße
    Zindschlissl

• warum sollte rahmennummer und bj nicht passen?
    Gucke dir mal bitte die Lücke zwischen 82 und 83 an, da passt die genau rein. Könnte also stimmig sein.

Und zu all deinen anderen Fragen gibt es hier jede Woche ein Thema, also ruhig mal die Suche bemühen...

Kurz gesagt, heutzutage ist der kauf einer simson ohne Papiere gleich zu setzen mit der Chance im Lotto zu gewinnen. Die Chance einen ausländische zu erwischen ist ziemlich gut.

• Hmm okay das wäre schlecht.

Es soll sich hierbei um eine S51 Enduro handeln, jedoch hat sie keinen hochgezogenen Auspuff, was mich noch skeptischer macht diese zu kaufen.
    Auch wenn sie in einem echt top Zustand ist.. Wenn sie die Merkmale einer Enduro nicht aufweißt ist es riskant diese zu kaufen oder??

• Ohne sich in der Materie (Stichwort hier "Re-Import") auszukennen, würde ich kein Fahrzeug kaufen. Ne Enduro hat ja nicht nur den hohen Auspuff. Da gehören ua noch Enduro-Streben dran, sowie ne andere Gabelbrücke... So, wie du es beschreibst, klingt das nach ner ziemlich zwielichtigen Nummer :(

Gruss

Mutschy

• Ohne sich in der Materie (Stichwort hier "Re-Import") auszukennen, würde ich kein Fahrzeug kaufen. Ne Enduro hat ja nicht nur den hohen Auspuff. Da gehören ua noch Enduro-Streben dran, sowie ne andere Gabelbrücke... So, wie du es beschreibst, klingt das nach ner ziemlich zwielichtigen Nummer :(

Gruss

Mutschy

Danke für deine Rückantwort.
    Nein mit Re-Import kenn ich mich nicht aus und deshalb habe ich mir gedacht ich frag mal in dem Forum nach, ob mir da nicht einer weiterhelfen könnte.

• Viele Leute lassen sich auch von einem "originalen Zustand" täuschen, nur weil schonmal jemand das Lackset mit einer ähnlichen Farbe übergeduscht hat und dann 50 Cent MZA Aufkleber drauf geklatscht hat.
    Mach doch mal Bilder und stelle sie hier rein.
    Alles andere ist gucken in eine Glaskugel.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!