Gut,Also eher nicht, dachte bloß ich hätte mal was gehört in die Richtung .
Owatrol oder Klarlack
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
-
Owatrol ist ja auf Leinölbasis und trocknet auch auf wie Leinölfirnis. Sollte also mit ölbasierendem Lack überjauchbar sein
-
Noch irgendwer ne Idee oder Erfahrungen? Würde es sonst mal probieren, Fleckig isses ja sowieso.
-
Probiere nich am lebenden Objekt, sondern erst mal an irgendwelchem Schrott
-
Dann werde ich’s mal an nem alten Seitendeckel testen und gucken.
-
Wenn es getrocknet ist, kann man es angeblich lackieren:
-
Owatrol ist ja auf Leinölbasis und trocknet auch auf wie Leinölfirnis. Sollte also mit ölbasierendem Lack überjauchbar sein
Owatrol IST Leinölfirnis mit ein paar Sikkativen drin um die Trocknung zu beschleunigen.
Nach völliger Durchtrocknung ist es überlackierbar, aber das bringt den TE trotzdem nicht weiter, da das Zeug immernoch keine Haftung zum blanken Blech aufbaut. -
Ich widerspreche dem Lackexperten ja ungern, aber....
Auf brandneuen Metalloberflächen empfehlen wir die Verwendung von Owatrol AP 60 Antikorrosions-Grundierung. Wenn Sie eine hochglanzverrostete Oberfläche haben möchten, können Sie auch die Oberfläche des Metalls mit Deks Olje D2, einem hochglänzend klarem Öllack überziehen.
-
Wir reden hier von klassischem Owatrol.
Diesem: https://www.owatrol-kontor.de/…aegnierung/15/owatrol-oel
Was bringt uns also dein Einwurf?
Nichts - wie so oft... -
Wenn du meinst, der TE meint dieses ÖL? Ich konnte aus der bisherigen Konversation nicht entnehmen, was er da von seinem Opa bekommen täte.
-
Ja meine ich oder siehst du irgendeine Art von Zusatzbezeichnung in seinem Post?
Spinn dir nicht wieder selbst irgendwelche Fakten zusammen.Guckt man sich dann mal die Verbreitung der einzelnen Owatrolprodukte an,
ach lassen wirs, bist es mir nicht wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!