Kolben mit Aussparung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Um mal einen Schwenker kurz zum Thema zurück zu wagen:
    Also mein Wahltuner meint schon, dass die Ölfangtaschen am wahrscheinlichsten sind, bei diesem Zylinder, bzw dessen Kolben. Almot ist nicht unbedingt für die tollste Legierung bekannt, der breite Kolbenring lässt auch eher auf ein älteres Werk schließen.. und auch wenn die Ölfangtaschen dort enorm größzügig ausfallen, ist es doch am wahrscheinlichsten, dass sie sich immer etwas vom Gemisch, von den Überströmern, bei jeder Abwärtsbewegung, mitnehmen.

• Hm? Aber Siebrand schrieb doch, dass das Ausgangsmaterial Almot ist. Somit passt doch das Legierungsargument immer noch, auch wenn der Schliff Tuning ist.

• Ich spreche ja auch von der Zusammensetzung des Zylindermaterials. ;)
    Aber ich kann da eh nicht mitreden. So intensiv bin ich in der Materie nicht drin und mehr wie weiterleiten, was da mein Tuningbekannter zu schrieb, kann ich nicht.

• Das dürfte ein Gandini Kolben sein. Den gibt es nur im Maß von 37,96mm. Einen BK 1-2 Ring oder auch einen nachbearbeiteten MZA 1-Ring Kolben würde ich da bevorzugen.

• Interessant! Dann ist der Kolben also so fertig zu haben. :)
    lehmann: Ich sag ja gar nicht, dass du vielleicht nicht Recht hast, aber begründe das doch mal, dann können andere auch dazu lernen. Noobs wie ich, z.B. ;)

• schaut mal bei OSD nach, die verbauen auch solche Kolben....

einfach mal OSD googlen

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Es sei erwähnt, dass der gute Herr Prautsch bei näherer Betrachtung ein ziemlicher Hafensänger ist.

Zum Kolben: Die seitlichen Taschen sind beim 2T Motor irrelevant.
    Sie erfüllen keinen technischen Zweck und kommen eher aus dem 4T Bereich.

Auch bei Sachsenring hat man ja später eingesehen, dass der Plan mit Teilschaftkolben das Wuchtungsverhältnis zu verbessern nicht ganz aufgegangen ist.

Von den Gandini hat man bisher wenig schlechtes gehört. Also versenk das Ding im Zylinder und guck was die Wundertüte kann.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Interessant! Dann ist der Kolben also so fertig zu haben. :)
    lehmann: Ich sag ja gar nicht, dass du vielleicht nicht Recht hast, aber begründe das doch mal, dann können andere auch dazu lernen. Noobs wie ich, z.B. ;)

Wenn irgend ein Bauer (Wahltuner) sagt: Kühe sind lila, soll ich nun begründen warum das nicht an dem ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!