Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, und zwar habe ich vor mir einen Lt60reso zu holen (hoffe der ist bei Akf bald wieder verfügbar). Nun will ich gleich noch einen 19er Vergaser dran bauen. Nun ist meine Frage aber welcher? Der normale Bvf ist mir ein bisschen auffällig, da auf dem Vergaser 19n1-11 drauf steht. Von dem Zt-Vergaser habe ich allerdings nicht viel gutes gehört. Hoffe ihr könnt mir einen guten vorschlagen.

• Fahre selbst den Lt60Reso mit dem 19er Bvf von ZT und das geht ohne Probleme, was hast du denn schlechtes gehört?
    Wenn du sehr viel Wert auf Unauffälligkeit legst musst du mit dem Reso sowieso aufpassen, der unterscheidet sich sehr vom Motorgehäuse und Zylinderkopf, habe ihn zwar mal ein bisschen mit Altöl bestrichen aber der hat trotzdem noch dieses komische Keramik-weiß.
    Sonst schleifst du den 19n1-11 Schriftzug einfach ein bisschen ab und dann sollte es ja auch gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Simsonftw ()

• So ähnlich hab ich es auch gemacht. 19er BVF und dazu das ZT-Upgrade-Kit (unterscheidet sich das großartig von dem von rzt?).
    Und wie schon geschrieben, mit dem Lt60 reso wäre die kleine 19 am Versager noch das geringste Problem (die Wachtmeister, die sich auskennen, erkennen auch abgeschliffene Ziffern). Musst halt schauen, ob du am Luftfilter noch etwas machen musst. Mit original Luffi sollte der 16er BvF auch genügen. Auch für den gibt's ja das Upgrade Kit.

• Auf jeden Fall sollte ein Vergaser mit geänderten Innereien rein.
    Ob nun RZT oder ZT ist fast egal.

Auch die CS Vergaser (sind ja die ZT mittlerweile auch) lassen sich gut abstimmen, wenn man etwas Verständnis/Erfahrung mitbringt. (nen Satz unterschiedlicher LLD würde ich aber in jedem Fall empfehlen)

mfg
    :b_wink:

• Auch die CS Vergaser (sind ja die ZT mittlerweile auch) lassen sich gut abstimmen, wenn man etwas Verständnis/Erfahrung mitbringt. (nen Satz unterschiedlicher LLD würde ich aber in jedem Fall empfehlen)

mfg
    :b_wink:

Bilde mir ein das ich das Verständnis dazu habe und kann deine Meinung nicht teilen.
    Fakt ist, das mit den Luftausgleichskanal, haben 16N1-1, -3, -6 auch so und bei späteren Modellen ist die "Öffnung" des Kanals umgestellt wurden, das hat man damals nicht ohne ein guten Grund gemacht.

Weil man halt oft keine zufriedenstellende Abstimmung hin bekommt, genau deswegen hat RZT schon paar Änderungen am CS gemacht. Letzte Änderung ist eine Düse im Luftausgleichskanal wie ich mitbekommen habe.

• Fahre selbst den Lt60Reso mit dem 19er Bvf von ZT und das geht ohne Probleme, was hast du denn schlechtes gehört?
    Wenn du sehr viel Wert auf Unauffälligkeit legst musst du mit dem Reso sowieso aufpassen, der unterscheidet sich sehr vom Motorgehäuse und Zylinderkopf, habe ihn zwar mal ein bisschen mit Altöl bestrichen aber der hat trotzdem noch dieses komische Keramik-weiß.
    Sonst schleifst du den 19n1-11 Schriftzug einfach ein bisschen ab und dann sollte es ja auch gehen.

Ich habs noch nicht probiert, aber habe mal gehört, dass man einfach etwas Salzsäure ausm Baumarkt drüber Pinseln kann...
    Hat das schonmal jemand gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!