Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, um einen Einstieg zu finden es handelt sich um einen 60ccm 4 Kanal Zylinder der um die 600km lief heute wollte ich ein ründchen drehen habe Öl Wechsel eingehalten und auch 1:33 gefahren manchmal sogar etwas fetter. Weit bin ich nicht gekommen ungefähr 3km dabei hat es drei mal „leicht“ ( ist ja immer im Auge des Betrachters) geklemmt.
    nun zu meiner Frage kann ich probieren eine größere hd (105 war drin) und noch etwas fetter weiter zu fahren? Oder gleich schleifen lassen mit neuem Kolben? Schönen Sonntag noch ☺️

• Ich rate mal: ist ein MZA 4K 60ccm Zylinder mit Almot / MZA Kolben ?! Der Zylinder ist recht leistungslos und der Kolben klemmt sich anhand falscher Geometrie durch sein kurzes Kolbenleben. Die Laufbuchse sieht bestimmt genau so aus ?! Neuschliff mit vernünftigen Kolben. Entweder bei LT mit nachbearbeiteten MZA 1 Ring Kolben oder Barikitkolben, ZT-Tuning, RZT, RPT, Sachsenmoped mit Racing / Tuningline Kolben. Nach dem Neuschliff sollten die Kanalkanten ordentlich entgratet werden. Gr.

• 100 Punkte ist ein mza 4K mit almot Kolben ich fahre sonst einen s60 4K mit einring Kolben von ZT den habe ich aber noch im Schrank stehen da er neu geschliffen wurde. Leistungslos fand ich ihn nicht aber natürlich ärgerlich nach 600km sowas zusehen vielleicht lass ich den neuschliff auch und Kauf mir noch einen wie zt hatte immer gewechselt nach der Saison von dem zt auf den billigeren von mza da die Bedingungen sowieso keine schnelleren Fahrten zu lassen. Trotzdem erstmal danke. :)

• Der lief gute 80/85kmh mit aoa3 und 19er vergaser natürlich kein Vergleich zu dem zt der fährt 90/95kmh und auch ruhiger aber ich werd ihn zu den anderen stellen hab soeben einen zweiten zt 60/4 bestellt habe gerne zwei da falls einer mal beim schleifen ist oder eben Saison bedingt bin ganz Jahres Fahrer trotz Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!