Sobald ich unter Last den Choke ziehe geht sie wie verrückt.
S51 stottert im oberen Drehzahlbereich bzw. keine richtige Gasannahme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Na dann hastes doch schon, Hauptdüse zugesetzt teilweise, oder zu klein oder Bing ungeeignet.
edit: Jetzt sind die Bingexperten gefragt, ich halte nüscht von den Dingern.
-
zu große Filterfläche für zu kleine HD.
mache das original Blech rein und die Kiste läuft.
Was auch gerne mal kaputt geht durch Unwissenheit ist der 0-Ring am Vergaserstutzen wo der Bing aufgeschoben wird. -
OK.dann werde ich das teil nochmal ausbauen und mal richtig sauber machen.
-
Der Bing Vergaser wird mit dem Tuning Luftfilter nicht harmonieren. Bitte folgende dinge Checken:
1. Vergaser demontieren und komplett reinigen, ggf mit Druckluft durchpusten
2. O - Ring am Vergaserflansch kontrollieren
3. Gummi Ansaugmuffe muss Dicht und fest auf Vergaser und Luftfilter sitzen (zur not mit Schlauchschellen Nachhelfen)
Der Bing reagiert teilweise etwas zickig auf eine Undichte Muffe.4. Das wichtigste! Den Luftfilter auf Original zurück bauen!
5. Sicherstellen das es sich um einen Original Auspuff und einen Originalen bzw Standard Zylinder handelt.
Wie schon richtig festgestellt wurde läuft dein Moped zu Mager, durch ziehen des Chokes fettet er das Luft Benzin Gemisch an und sie läuft besser. Ergo haben wir hier entweder zu viel Luft oder zu wenig Kraftstoff.
Auf den Käse mit dem BVF umbau kannste getrost verzichten. Der Bing Vergaser ist am Original Stino Motor der beste Vergaser und erfüllt seinen Job perfekt. Auf die Meinung einiger Hobby Tuner hier kannst du getrost verzichten.Wenn du die Liste oben abgearbeitet hast kannst du dich nochmal melden.
-
Auf die Meinung einiger Hobby Tuner hier kannst du getrost verzichten
Mich meinste aber nicht? Ich verabscheue Tuning.
-
ausnahmsweise meinte ich deine wehnigkeit nicht.
-
Ok Danke für die Antworten.Hab mir die originalteile bestellt und werde die Liste abarbeiten.
Ich melde mich wenn dies geschehen ist.
Danke im Voraus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!