Den Clip habe ich gefunden, liegt schon im Müll. Dann hole ich mir jz erstmal ein neuen Kolben weil ich keine Lust habe mit dem alten noch mehr kaputt zu machen. Sollte es donnoch mit dem neunen Kolben nicht gehen lass ich den Zylinder neu schleifen
Lt 60 Evo einfahren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach mal von der umkreisten Stelle eine Nahaufnahme.
Man erkennt es nicht gut, aber ich befürchte, dass dort die Buchse gerissen sein könnte.
Dann wäre der Zylinder hinüber.Falls das nicht der Fall sein sollte, dann kannst du den Zylinder schleifen lassen, musst aber bestimmt ein bis zwei Übermaße überspringen.
Da die Riefe Oberhalb des Überströmers nicht so tief erscheint, wird wahrscheinlich ein Übermaß reichen.
Dass sie unterhalb tiefer ist, ist zwar nicht schön, aber für die Funktion keine Beeinträchtigung.Hier habe ich die beiden Eventualitäten aufgeschrieben.
Das ist der ordentliche Weg.Die Pfuschmethode habe ich dir auch schon beschrieben.
Wenn du aber den Punkt mit der gerissenen Buchse einfach ignorierst, ist das deine Sache.
Wenn die gerissen ist, dann ist selbst ein neuer Kolben rausgeschmissenes Geld. -
Bilder. Ich habe ihn mir gerade nochmal angeschaut und konnte keinen Riss erkennen. Wäre es eine Lösung wenn ich es ein bisschen rund schleife?
-
Durch die tiefe Riefe haut trotzdem der Druck ab! Lass es, wenn de keine Kohle hast montier erstmal nen Nachbau 50er und das wird besser sein als so ein rumgepfusche.
-
Gute Idee, ich Bau dann an den 50ccm den dailyrace, nen 19 ner vergaser und nen filu- Luftfilter dran. Dann investier ich lieber in den evo als mir neue Originalteile zu holen
-
Ich schreib ja sonst nichts zu Tuning, aber meine unmaßgebliche Meinung: den Kolben glätten und alles wieder zusammen, natürlich mit besonderem Augenmerk auf richtig montierte Clips, und fahren und gucken
und vor allem: den Clip finden
ich zitiere mich ungern, aber das würde ich testen bevor ich ne Entscheidung treffe
-
Okay gut, wird gemacht. Danke für die hilfreichen Antworten
-
Dailyrace und 19er Gasen waren da wohl schon immer verbaut?!?Dann viel Erfolg... wir lesen dann in ner Woche warum der Bock nicht läuft...
edit: viel Erfolg noch bei der nachkontrolle, wo findet die statt? Im Paulaner Garten?
-
In QLB geht man dazu ins Brauhaus Lüdde.
-
Wenn nicht kommst du mal vorbei wenn du auch in qlb wohnst und kriegst mein alten 60er als Ersatz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!