S51 Zylinderwahl-alltagstauglicher 85er?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Teile würde ich aber bei SH Tuning bestellen, da er die Mwst. Senkung weitergibt und ab 100 Euro schon versandkostenfrei. Manchmal gibt es von ihm auch noch einen Rabattcode für Neukunden.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Danke, werde ich mal nachschauen. Ist bei dem Rohzylinder der Übergang von Gussbuchse zum Kühlkörper extrem schlecht oder reicht es wenn ich einen Schleifaufsatz für den Dremel nehme? Bei dem 60er hat sich der Fräser nämlich ein zwei mal total verklemmt (ist auch etwas kleiner als ein 85er), wahrscheinlich sind die Fräser einfach nur zu billig, will mir aber keine neuen kaufen für sowas.

• Bei dem, den wir geholt haben war nur eine leichte Kante im Einlass, die man auch hätte lassen können. ÜS und Auslass sahen gut aus und die Kanalkanten haben wir leicht mit einer Schlüsselfeile entgratet.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Wer einen Zylinder oder Komplettmotor vom Reich haben will, muss am Ball bleiben! Hab ich selbst schon durch....
    Der S90 eco ist ein sehr guter Zylinder /Motor mit dem man, wenn man will gut und gerne 125er ärgern kann. Fahre selbst diesen Komplettmotor mit Standart 5 Gang, S70 Welle, 4-Lamellenkupplung mit 1.8er TF, AOA3D Auspuff und dem RVFK 18,5er von RZT. Zum Vergaser muss ich sagen, das mich Reich damals nicht mit einem auf 18mm aufgedrehten BVF überzeugen konnte und ich den RVFK deshalb nachgekauft hatte.

von Reich sollte man einfach die Finger lassen, wenn er nen guten Tag hat kommt da manchmal auch was halbwegs gescheites raus. Ansonsten ist das ganz großer Müll was der da zusammenschustert.
    Das ist nicht irgenwas nachgeplappertes! Ich habe hier alle 14 Tage solche Motoren stehen wo man sich einfach nur fragt. WTF!?

• von Reich sollte man einfach die Finger lassen, wenn er nen guten Tag hat kommt da manchmal auch was halbwegs gescheites raus. Ansonsten ist das ganz großer Müll was der da zusammenschustert.
    Das ist nicht irgenwas nachgeplappertes! Ich habe hier alle 14 Tage solche Motoren stehen wo man sich einfach nur fragt. WTF!?

Dann hat er wohl bei meinem Komplettmotor nen guten Tag gehabt, kann mich nicht beklagen....!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!