Kickstarter befestigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Der Kickstarterhebel an meinem gekauften Star ist leider etwas locker. Ich kann ihn aber auch nicht weiter mittels der Schraube (zusammenschrauben) bzw festziehen, da der Spalt oben schon anliegt, man ihn also nicht enger machen kann. Was kann man da machen? Wollte ihn da an dem Spalt schon mit ner Säge etwas bearbeiten, aber man bekommt da nichts ab. Hatte das schon jemand? Oder was machen?

Gruß aus Nordsachsen,
    Howie

• in den Spalt vom Kickstarter mal die Flex reinhalten und damit etwas Material abtragen.
    Ich hab jetzt nicht rauslesen können, dass die Welle rund ist!?
    Nachbaukicker?

• Kickerwelle tauschen wäre die umfangreichere Option.

Aha. Wer macht sowas und zu welchen Kosten? Dazu muss ja der komplette Motor aufgemacht werden?

in den Spalt vom Kickstarter mal die Flex reinhalten und damit etwas Material abtragen.
    Ich hab jetzt nicht rauslesen können, dass die Welle rund ist!?
    Nachbaukicker?

Würde nicht denken das die Welle rund ist, um da mit der flex was zu machen, den Kickstarter aber abbauen?

Gruß aus Nordsachsen,
    Howie

• um da mit der flex was zu machen, den Kickstarter aber abbauen?

Sei mir nicht böse, aber wer solche Fragen stellte sollte nicht mit ner armierten Scheibe welche sich mit ~80m/sek bewegt hantieren.
    Bau den Kicker ab und gib ihn bitte in geübte Hände.

So ne Flex schlägt beim erweitern von Schlitzen auch gerne mal zurück und hinterlässt nachhaltige Spuren der Erinnerung.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wenn die Verzahnung noch intakt ist, würde ich den Kicker abbauen (Schraube muss dafür komplett entfernt werden!) und den Spalt mit Flex oder Eisensäge etwas erweitern.

Erfahrungsgemäß liegt es aber selten am Kicker, sondern an ner rundgelutschten Welle. Je nach Motor isses mehr oder weniger aufwändig, die Welle zu tauschen...

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!