63 ccm Zylinder Umbau der Kupplung notwendig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin,


    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken meine kr51/1 auf einen 63 ccm Zylinder umzurüsten. Im Zuge dessen würde ich die bedüsung des Vergasers tauchen und den Luftfilter umbauen. Nun ist meine Frage ob es wegen des erhöhten drehmomentes notwendig ist eine 5 lamellen Kupplung zu verbauen oder ob man die normale Kupplung weiter fahren kann.


    Danke schonmal Im voraus :)

  • diese Antwort kannst du dir auf 2 wegen ganz einfach und schnell beantworten.
    1ter weg, Google
    2ter weg, der tuner. Den dieser sollte am besten wissen wieviel Leistung anliegt.


    Die Glaskugel um zu sehen welchen Zylinder du verbauen möchtest, die ist gerade defekt.


    Gibt ja leistungstechnisch gewaltige Unterschiede bei den verschiedenen tunern.

  • Mein Kumpel hat sich den 63er LT drauf gemacht. Empfohlen wurde dazu der passenden Vergaser, Anpassung der Auspuffanlage, T-Luftfilter und die 5-Lamellenkupplung. Funktioniert wunderbar. War dann nur etwas Feintuning am Vergaser notwendig (Düsensetup) und seit dem läuft der Hobel zuverlässig.


    Wenn du Tuning betreiben willst, dann setze dich mit deinem bevorzugten Tuner zusammen und schildere ihm dein Vorhaben. Er wird dir dann schon sagen können, was alles nötig ist. Entsprechender monitärer Hintergrund sollte natürlich vorhanden sein. Sont wird es halt Kacke.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Danke erstmal für die Antworten,


    Ja genau meine Entscheidung wird wahrscheinlich auch auf den 63 von langtuning Fallen. Die schreiben ja das man die Kupplung umbauen soll, deshalb werde ich das so machen.

  • Was gewöhnungsbedürftig ist, ist das Übersetzungsverhältnis. Aufgrund des 3 Ganggetriebes erfordert es schon etwas Geschick beim Anfahren. Aber daran gewöhnt man sich recht schnell.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Kann auch rein subjetives Empfinden sein. Für mich ist das Anfahrverhalten des Dreigängers ist dieser Konstellation etwas diffiziler als beim normalen Dreigänger.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Ja, deswegen ich wollte meine originale Kupplung auch eigentlich drinnen lassen, zumal erst vor kurzem der ganze Motor regeneriert wurde und im Zuge dessen auch eine neue Kupplung verbaut wurde.


    Ich meine man kann den 63 ja erstmal so fahren.
    Und sollte die Kupplung dann rutschen würde ich sie umbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!