Andere Frage: was für eine Kurbelwelle wird gefahren? Die originalwelle ohne Nadellager wird das nicht lange mitmachen.
Habe ich selbst ausprobiert - ca. 1000km dann war sie fertig.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Andere Frage: was für eine Kurbelwelle wird gefahren? Die originalwelle ohne Nadellager wird das nicht lange mitmachen.
Habe ich selbst ausprobiert - ca. 1000km dann war sie fertig.
ganz normale MZA Kurbelwelle mit Nadellager vollkommen ausreichend.
der 63er von LT kam vor kurzem bei meinem Kumpel rein. Läuft wie die Hölle, allerdings wollte auch er an der Kupplung sparen. Rutscht jetzt natürlich... Also Umbau auf 5-Lamellen mit Tellerfeder und Ruhe ist.
Bitte nicht auf Tellerfeder umbauen, dann macht ihr einen großen Rückschritt.
Also Umbau auf 5-Lamellen
mit Tellerfederund Ruhe ist.
Ich habe es mal korrigiert.
mfg
Exakt so
Bitte nicht auf Tellerfeder umbauen, dann macht ihr einen großen Rückschritt.
Ich lege sehr viel Wert auf deine Meinung, erzähl doch mal warum nicht auf Tellerfeder? Läuft in dem Moped echt gut.
Weil die M53-Kupplungen aufgrund der Anordnung der Druckfedern viel gleichmäßiger abheben. Wird nicht umsonst auch bei den 125/150er MZten eingesetzt.
Korrekt, im Grunde kannst du davon ausgehen das von 10 Tellerfedern schonmal 4 Ausschuss sind, weil sie nicht gerade abheben (egal wie exakt man sie Aufpresst) durch diverse andere Tolleranzen an Mitnehmer und der qualitativ schlechten Druckplatte kann das schnell mal zum Haaresträubenden Experiment werden
schau dir mal die K7 an, warum basiert diese vom technischen Prinziep wohl auf der S50 Variante?
okay, danke für die Info´s. Macht natürlich so auch Sinn. Kann man das Paket zur Not zurück rüsten und einfach nur Scheiben verwenden, falls da was spinnt? Bis jetzt läufts ja.
Joa im Grunde kannste das einfach zurück bauen.
mal sehen wann er jammert bisher war der LT63 Sport der beste Zylinder, den ich von Langtuning gefahren hab. Abgesehen davon, dass der LT90 schon gut ruppt...aber für den S50 schon genial.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!