Schaltplan für Ducati Zündung von Racing Planet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hier ist denk ich ein brauchbares Video, geht zwar um JackMotors version, deswegen kann der Geber woanderst stehn als bei Racing Planet Zündung.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist wieder mal so ein Video :censored:

Zu was denn das Theater mit der Markierung :rolleye:

Einfach die Grundplatte in die entsprechende Richtung verdrehen bis die Markierung Motorgehäuse und Polrad beim abblitzen gegenüber stehen-Fertig.

Da brauch das Polrad und die Grundplatte nicht noch mal extra aus und eingebaut werden.

Abgesehen davon hat die Zündung von Racingplanet eine Markierung als Montagehilfe auf der GP (wird in Video gezeigt).

• ich denke mal das er die Grundplatte wieder ausgebaut hat weil das verdrehen sich etwas schwierig gestaltet ohne Nasen wie bei der orginal Simson Zündung. Auch beim Racing Planet Video sitzen die markierung nicht da wo man sie erwartet. Beide Videos zeigen eigentlich das selbe... ohne eigene Markierungen zu setzen ist man eigentlich im blindflug wo überhaupt der Zündzeitpunkt genau ist.

• Steht auch da:

Was steht da ?

Jetzt kommste du och noch mit einer Vape Anleitung um die ecke :panic: , die bei der MZA Vape so funktioniert aber bei der PD -Vape nicht.

In der verlinkten MZA-Vape Anleitung, wird zum einstellen eine vorhandene Markierung auf der GP genutzt und keine auf dem Motorgehäuse

und die Zündung von Racingplanet hat nun mal ein solche nicht.

Wenn ich zum ZZP einstellen eine Markierung am Motorblock und Polrad nutze (wie im Video von Racingplanet)

dann ist eine Markierung auf der GP Wurst.

Davon Abgesehen, wer sagt denn das die Markierung auf der Grundplatte überhaupt stimmt,

genau daher ziehe ich eine ZZP Markierung auf dem Motorgehäuse zum einstellen vor.

Auch beim Racing Planet Video sitzen die markierung nicht da wo man sie erwartet.

Bei dieser hat man auf der GP eine Markierung die zur Montage dient, von da her sollte der ZZP grob passen.

Und wie in dem Video zu sehen ist, interessiert da keinen eine GP- Markierung zum genauen ZZP einstellen.

Mit dem von dir verlinkt Video wird es nur verwirrender für ein Laien.

Magic20 kann da nur schritt für Schritt vorgehen wie es im Video von Racingplanet gezeigt wird.

Vom Einbau der GP angefangen, also die entsprechend der Markierung ausrichten.

Dann mittels Messuhr den Motor in ZZP stellen und eine Markierung auf Motorblock und Polrad machen,

Danach abblitzen und gegebenenfalls die GP verdrehen bis die Markierung Motorblock/Polrad genau gegenüber stehen-Fertig.

• Alles vergessen! Gibt auch Motoren ohne irgendwelche vorhandenen Markierungen. Und geht auch. Wenn man das Prinzip verstanden hat, kann man jede Zündung einstellen. Wenn man nich versteht, keine.

Aber ich denke, die Frage bezog sich auf die grundsätzliche Verkabelung erst mal.

Einmal editiert, zuletzt von lehmann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!