der Pickup umgepolt worden ist.
Das ist doch eine Spule die mittels Induktion eine Spannung (Impuls) erzeugt, oder ?
Was soll sich da ändern wenn man die Anschlusspole tauscht ?
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der Pickup umgepolt worden ist.
Das ist doch eine Spule die mittels Induktion eine Spannung (Impuls) erzeugt, oder ?
Was soll sich da ändern wenn man die Anschlusspole tauscht ?
Sowie ich das verstanden hab wird dieser Impuls durch eine lücke zwischen 2 Magneten erzeugt. Die CDI erwartet einen positiven der aber bei einem falsch herum drehendem Polrad zuerst negativ ist. Das nachschwingen des impulses kann dazu führen das die CDI zu mehrfach Zündungen neigt.
Ich melde mich hier nochmal zum Thema Zündung. Ich wollte gestern die Zündung verbauen. Beim montieren des Polrades ist mir aufgefallen das es nicht weit genug auf den Zapfen der Kurbelwelle geht. Es fehlen ca 6 mm.
Ich habe dann direkt Kontakt mit RacingPlanet aufgenommen und die haben mir eine Email geschickt, das es bei der letzten Lieferung leider zu einigen Fehllieferungen gekommen ist. Ich schicke die Zündung zurück und erhalte mein Geld zurück.
Ich werde mir nun die Vape mit Gleichstrom zulegen.
Ich hätte die Zündung schon gerne mal getestet. Aber es sollte nicht so sein.
Bei Bedarf kann ich noch 3 Bilder posten.
Gruß
Kurze nachfrage. Hast du das Polrad nicht weit genug auf die Kurbelwelle bekommen so das du die Mutter nicht drauf bekommen hast?
Ja richtig, es liegt am Polrad, ich vermute mal der Konus ist zu klein. Gruß
Dann wirds wohl für den alten Konus sein. Der war kleiner.
Aber wenns zurückgenommen wird, is ja alles gut.
Gruss
Mutschy
Ja das habe ich mir auch gedacht, hatte aber keine alte KW bzw Motor mehr rum liegen zum testen. Gruß
Grüsse..also ich hab auch von Racingplanet die Zündung aber in meiner s50... Ein zündfunke kommt aber voll falsch....ich habe keine Ahnung nach was ich mich irgendwo ausrichten soll weil es keine Markierungen gibt.hat jemand da Ahnung?
Kommt drauf an, wo der Funke kommt. Bohrmaschine dran, Stroboskop einsatzbereit machen und gucken, wann es funkt. Um diese Strecke Grundplatte verdrehen, dann sollte sie zumindest anspringen, um den genauen ZZP zu finden. Reicht der Einstellbereich nicht aus, Halbmond entfernen und Polrad entsprechend aufm KW-Stumpf verdrehen. Der Halbmond hält nichts, ist nur ne Hilfe zum Ausrichten.
Gruss
Mutschy
Hast du dir das Video von Racingplanet angesehen ?
Ich hatte dir doch den entsprechenden links dazu in deinen Thema hier 12v Umrüstungskit ,
schon rein gestellt.
Hast du dir das Video von Racingplanet angesehen ?
Ich hatte dir doch den entsprechenden links dazu in deinen Thema hier 12v Umrüstungskit ,
schon rein gestellt.
Ja hatte ich...aber ich bin da nicht schlau geworden draus....das ist das Erste mal.miz so ner Kontaktlosen Zündung...entweder ich mach es schwerer als es ist oder hab nen Brett vorm Kopf
Sorry da weiß ich auch nicht wie man dir da helfen soll.
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