Unwucht neu eingespeichter Felgen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde zu dem Laden zurückgehen und wegen unzureichender Leistung das Geld zurückfordern oder um fachgerechte Nacharbeit bitten. Zweiteres wird wahrscheinlich abgelehnt. Ersteres wird nur auf Kulanz funktionieren. Ein Rechtsstreit lohnt sich definitiv nicht, das weiß auf der Gewerbetreibende. Vielleicht hast du Glück und bekommst dein Geld wieder. Anschließend bitte zu jemanden geben, der sich auskennt.

So wie die Felge im Video läuft, ist der Felgenring in Ordnung, eben nur schlecht zentriert. Ich bezweifle auch, dass die Nippel überhaupt mit dem passenden Drehmoment angezogen wurden, denn in der Regel hat kein Fahrradladen einen 3,5er Zentrierschlüssel da und wird sich für einen Auftrag auch keinen kaufen.

Viel Glück dabei!
    Gruß
    Matti

• Das kam im übrigen bevor die Räder abholt wurden.

Hallo! 4Laufräder können abgeholt werden! Kostet wie ausgemacht 40€ (10€ pro Rad)
    Habe versucht das beste daraus zu machen, leider sind einige Speichen zu kurz, müssten alle 2mm länger sein!
    Die Felgen waren sehr verzogen, habe es so gut es ging vermittelt! Also bis dahin, Micha Fahrradshop

naja ich versuche das jetzt zu klären aber bin hier nicht zuversichtlich. Werde mich Sonntag selber mal ans Werk machen !

Nochmal danke für eure Hilfe !

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!