Moin Moin Leute,
ich versuche mich Mal kurz und knapp zu halten.
Also kein Moped (S51 6V Elektronik) hat sich nach einer Woche Fahrpause beim spielen mit dem Gas im Standgas des öfteren "verschluckt", wie wenn der Vergaser abgesoffen ist. Mit der Zeit ist das auch währen der Fahrt aufgetreten, bis es sließlich ausgegangen ist und nicht her an ging.
1a Zünfunke
1. Gedanke: Vergaser
Auseinander gebaut, gereinigt, Schwimmer ausgetauscht und neu eingestellt da der scheinbar ein Loch hatte.
Angetreten - ging wieder an. Nur einen Tag später als ich wo hin wollte ist es an der ersten Kreuzung wieder ausgegangen.
Wir haben drei weitere Vergaser eingebaut und konnten somit ausschließen das nicht am Vergaser liegt.
2. Gedanke Simmerring Lima-Seite
Wieder verworfen, da sich dort kein Öl gesammelt hat - Furz trocken
Einige Tage später ging es aus irgendeinem Grund doch wieder an (mit dem ersten Vergaser). Hat genebelt wie die Sau kaum abgeblieben und auch kein Gas angenommen.
3. Und letzter Gedanke: Simmerring Kupplungsseite
Öl abgelassen, Deckel ab und tatsächlich - der Simmerring war komplett draußen (Aber noch auf der Welle drauf). (siehe Anhang)
Neuen Simmerring eingesetzt, alles wieder zusammen, getreten wie ein Weltmeister, kein einziges Lebenszeichen.
Zündkerze nass
Super Zündfunke
Was kann das sein?? Alle meine Freunde und ich sind nun leider am Ende mit unserem Latein...