[Erledigt] Mopedanhänger ohne Fahrgestellnummer und Typenschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

habe die Strebe vorne rechts mit 1200er Schleifvlies und Öl bearbeitet und die Nummer so gut sichtbar bekommen.

Eine Fahrgestellnummer ist für mich nicht zu erkennen. Nur der obligatorische Aufkleber ist vorhanden. Hab ich anhand der dortigen Seriennummer an die Fahrgestellnummer zu kommen? Bzw was ist jetzt zu tun um Papiere beantragen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• das kommt darauf an. Ist es von der Form her ein klassischer MKH/M?

welche Herstellerschlüsselnummer steht auf dem Aufkleber? Kannst du den Preis noch lesen?

ohne Rahmennummer auf der Strebe vor dem Rad kenne ich eigentlich nur vom F oder anderen Herstellern

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

Einmal editiert, zuletzt von TimderBaer ()

• Der Aufkleber ist ein Aufkleber und ebenso wie das Typenschild einfach zu ersetzen.
    Die Seriennummer mit einem führenden M (=Mopedanhänger) oder F (Fahrradanhänger) ist auf einer der Querstreben eingeschlagen.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Der Aufkleber ist ein Aufkleber und ebenso wie das Typenschild einfach zu ersetzen.
    Die Seriennummer mit einem führenden M (=Mopedanhänger) oder F (Fahrradanhänger) ist auf einer der Querstreben eingeschlagen.

Wobei nicht alle MWH/F eine FIN haben.
    Die FIN steht auf der Querstrebe vom rechten Rad, wenn da keine steht, besteht auch keine Möglichkeit die FIN heraus zu bekommen.
    FIN, Baujahr und Modell steht normal auch auf den Typenschild, nur wie blaumeise schon schreibt die sind einfach zu ersetzen und
    die gibt es Blanko und beschiss wird bei den Anhänger auch gemacht, wie zb. Fahrradanhänger als Mopedanhänger verkauft.
    Wenn da keine FIN auf der Querstrebe vom rechten Rad steht, ist es wie oben schon beschrieben ein Fahrradanhänger ohne FIN.
    Wenn es ein M3 sein soll, dann muss der neben der Rücklichthalterungen auch die Halter für die S51 Blinkleuchten haben....

• Ist denn das Typenschild über dem Aufkleber an dem Anhänger vorhanden? Das sollte original aus Kunststoff sein und die FIN ist dort auch per Schlagzahl eingeprägt.
    Du kannst ja mal ein Foto von Aufkleber, Typenschild und Querstrebe machen. Vielleicht erkennt jemand etwas.

Buchholz 69ers

• Ist denn das Typenschild über dem Aufkleber an dem Anhänger vorhanden? Das sollte original aus Kunststoff sein und die FIN ist dort auch per Schlagzahl eingeprägt.
    Du kannst ja mal ein Foto von Aufkleber, Typenschild und Querstrebe machen. Vielleicht erkennt jemand etwas.

Thema ist, "Mopedanhänger ohne Fahrgestellnummer und Typenschild"

• Ok, da hab ich tatsächlich überlesen.
    Gibt es denn Bohrungen wo mal ein Typenschild gewesen sein könnte? Wenn nicht, könnte es ein selbst umgebauter Fahrradanhänger zum M3 sein.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!