Abstimmprobleme SD50/SR50 - LT60 Reso

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein Albatros in Verbindung mit dem neuen 60'er Reso macht Probleme, vlt kommt noch wer auf eine Idee ;)

Setup:
    - SD50 Albatros alles Original (Kurzer Auspuff vom S53/Luftfilter)
    - LT60 reso
    - 16n1/12 Vergaser mit 78'er HD (Schwimmerstand kontrolliert, passt)
    - 100W Gleichstrom Vape Zündung mit 1,5 vOT ZZP

im Kalten Zustand springt er super an und fährt sich klasse aber sobald er warm wird (2-3km)
    sackt das Standgas um ca 2000 Touren ab und er nimmt kein Gas mehr an.
    hab jetzt das Standgas mal auf 4000 gestellt im Warmen Zustand hat er jetzt noch 1800 Touren
    aber wenn ich schnell gas gebe ist es als ob er absäuft, wenn ich den Gasgriff ganz langsam drehe
    kommt er auch auf Touren ohne auszugehen aber das ist irgentwie kein Zustand auf Dauer.
    Falschluft hab ich schon getestet, alles dicht.

Irgentjemand ne Idee an was das liegen könnte?

• 2 umdrehungen ist die Schraube rausallerdings bringt rein/rausdrehen keinen Effekt, werd diese Woche mal nen 16n3-3 Vergaser verbauen mal schaun ob das Besserung bringt.

• das Standgas lässt sich beim 16N3 Vergaser ändern, indem man unter der roten Plombe, an dieser Minikleinen Schlitzschraube dreht. Es wird dafür ein Schraubendreher mit einer 3-4mm breiten Klinge benötigt.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Du musst die Schraube schon raus drehen, damit das Standgas höher wird.
    Wenn der Effekt auch nur minimal ist, reicht es denn um das ausgehen des Motors zu verhindern ??

@ all:
    Hab da jetzt selbst ne kurze Frage: wofür war die verdeckte Düse beim 16N3 nochmal verantwortlich? Ich meine die unter der fetten Schraube im Vergaseroberteil !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• der geht auch mit 1000 umdrehungen irgentwie nicht aus also tuckert im Standgas vorsich hin, allerdings ist zwar ne Vape montiert aber auch das schwere Anlasserrad und das scheint zu reichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!