KBA Papiere gefälscht? Bitte um Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Schwalbe gekauft, mit KBA Papieren. Der Verkäufer wurde unruhig, als ich ihn auf die Papiere angesprochen habe, nun meine Frage an euch, fällt euch irgendwas auf?

Ich bin mir unsicher.

Bilder :

• Wie fühlt sich das Papier an?
    Wie Papier oder ehr recht weich, leicht gummiert an, wie von Fahrzeugpapieren vom Auto zum Beispiel?

Meine Schwalben KBA ABE von 2014 aus Flensburg is längst nicht so ausführlich wie die aktuellen Papiere.

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Ich würde sagen, dass die gefälscht sind. Normalerweise scheint die Bedruckung der Rückseite nicht ohne weiteres durch das Papier durch. Habe zwar keine aktuellen KBA Papiere, aber bei den älteren ist das nicht so. Auch wird da etwas dickeres Papier dafür verwendet.

• So wie die andere Seite durchschimmert und die untere Kante vom Papier sehe, würde ich sagen das ist eine Kopie oder was selbst erstelltes.

Original ist das ein Wachsartiges dickeres Papier, das fühlt sich nicht wie normales Papier an.

• Es kann zu einem amtlichen Dokument werden wenn diese Kopie beglaubigt wurde.

Und genau diese amtlich wirksame Kopie erhältst Du vom KBA in Form der Zweitschrift der BE.
    Sofern Original und Kopie vorliegen, wäre auch eine Bestätigung durch jedes Bürgeramt möglich, ist hier aber meiner Meinung nach nicht der Fall...

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!