Motor läuft komisch...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Joa, ich hab mal ne Frage zu meinem Motor von der Schwalbe...

Es ist so, dass der net immer gut funktioniert... Wenn er kalt ist udn ich kicke, dann geht er sofort an... Wenn ich dann ne Weile fahre und in den Stand gehe, geht er aus, und geht auch nur sehr schwer, wenn überhaupt, wieder an...
    Wenn ich sie dann ne Weile stehen lasse, geht sie wieder ohne Probleme an...

Also, was ist da los? Ich denke mal, zu heiß?! Also mit der alten Isolator 260er und der jetzigen B7HS hat's net gefunzt...
    Vielleicht noch ne neue ZK? Die alte B7HS war auch schon kurz (~3 Stunden) in nem anderen Motor von Piaggio in Betrieb...
    Was könnte es noch sein? Kolbenringe?
    Dabei ist die Schwalbe ja eine mit Gebläsekühlung, also müsste das doch auch hinhaun?!

Oder vielleicht irgendwas mit dem Gemisch? Ich hab 1:33, und am Auspuff und Krümmer sifft's immer raus...
    --
    Zur Site

• Haste den Vergaser mal richtig eingestellt? Wie sieht denn dein Kerzenbild aus, ist es Rehbraun? Wenn sie am Krümmer sifft, sollteste diesen auch gleich mal neu abdichten und eventuell den Auspuff dann noch ausbrennen.

Gruß Thomas

• Erst mal die kleinen Sachen oben überprüfen,wie Gaser und Zündkerze.
    Wenn alles nichts nützt,leih Dir mal nen Bing-Gasi.
    Ich hatte exakt das gleiche Problem. Nachdem ich den Bing dranhatte,waren alle Probleme beseitigt.
    Bei mir war es so,wenn ich die Zündkerze gewechselt habe,ging es kurze Zeit gut,aber bald wars wieder vorbei.

• ja und wenn du alles ausprobiert hast kann es auch die innenliegende Zündspule sein auf die ich jetzt schon tippen würde da das meißtens der grund ist dafür ist!

Greez nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989)

• Ich sage eindeutig, dass es die Einstellung ist! Stell sie genauestens ein! Dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn...;)
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Manchmal braucht er auch eine Drink! (Woody Allen) :drink:

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Ok, danke! Das Gemisch hab ich noch nie überprüft, ich ging davon aus, dass die schon gut eingestellt war (der Vorbesitzer hat sie erst vor kurzem wieder fahrfähig gemacht)...
    Ich mach mich morgen dann ans Werk...
    --
    Zur Site

• Marvin
    Da is ne Innenliegende Zündpule drin und die dinger sind sehr empfindlich in der sache...hab ich oft auf arbeit das Problem!

Greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971); Kr51/2N(1980); S50B2(1980); Duo 4/1(1989)

• @Marviin und S51
    Das ist wirklich ein Problem bei den Innenliegenden! Die laufen oft auch bei Regen schlecht, da der Ausgang des Zündkabels direkt im Spritzwasserbereich liegt! Da kann es echt sein, dass sie mal laufen und mal nicht!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Manchmal braucht er auch eine Drink! (Woody Allen) :drink:

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!