Alternative zum LT85 Evo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Würde mir demnächst gerne einen Komplettmotor zusammenbauen lassen. Eigentlich hätte ich gern einen Motor mit LT85 Evo aber der Preis ist ja doch schon sehr hoch. Hätte jemand ein paar Vorschläge für eine bisschen günstigere Alternative die annähernd das gleiche macht.
    hab jetzt auf die schnelle nur den hier gefunden: http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29

möchte keinen Nikasiler von ZT da ich über die bis jetzt nicht viel gutes gelesen/gehört habe

• der sieht auch interessant aus als Komplettmotor wäre auch noch im Budget aber halt nur mit S70 Sportwelle. würde die reichen? und bin mir da jetzt nicht sicher welchen Kolben es zu gibt die haben ja nachgearbeitete MZA Kolben und Barikit, möchte halt schon Barikit

hätte jetzt auch noch den ZT85G Komplettmotor gefunden da wäre halt der Vorteil dass es für den gleichen Preis noch Auspuff und Vergaser zu gibt aber taugt der auch was? weil ist ja schon recht günstig...

• Wenn du nicht bereit bist so viel Geld zu zahlen und trotzdem in diese Leistungsklasse vorstoßen willst kommst du am ZT90N eigentlich nicht vorbei.
    Was man da fürs Geld bekommt ist schon Wahnsinn.
    Das kostet woanders eben fast das doppelte.

Ansonsten steckt in den Graugusszylindern sehr viel Handarbeit drin. Darum auch der Preis.

Vom 904R mit dem ich zu tun hatte war ich leider nicht so begeistert.
    Die Bearbeitung ist auf "Großserie" ausgelegt. Die Zusatzströmer kommen da mit dem Kugelfräßer rein und das wars. Der Steg am Doppelauslass ist nicht weit genug zurückgeschliffen (Klemmerneigung) usw..
    Hat mich alles in allem irgendwie nicht so überzeugt für den Preis, wenn es sicherlich auch irgendwie funktioniert.

Mich würde auch mal Interessieren was du schlechtes über die ZT Zylinder gehört hast?
    Vor allem die abplatzende Beschichtung nehme ich an? In der Gen2 soll das ja besser geworden sein. (wer weiß wie hoch die Ausfallquote überhaupt war)
    Dazu willst du auch noch einen Komplettmotor. Da bist du im Schadensfall doch sowieso auf der sicheren Seite.

Ansonsten kannst du dich aber vielleicht mal an verschiedene "Privattuner" wenden.
    Keo, BFT, Adlertuning, K-Racing und wie sie nicht alle heißen. Die können dir auch einen ähnlichen Zylinder fertigen und du bezahlst weniger.

mfg
    :b_wink:

• ja vor allem das mit der abgeplatzten Beschichtung hab ich gehört, aber wenn das mitlerweile behoben ist werde ich den ZT90N nehmen.
    dann Danke für die Hilfe... meld mich wieder wenn alles bestellt ist und ich den Motor losgeschickt hab

• gut es wurde jetzt doch nicht der ZT 90 N Komplettmotor sondern der ZT 70 N Komplettmotor ,das hat 2 Gründe: im 70er Motor ist für den gleichen Preis sogar noch ein 5 Gang drin und nen 70er reicht mir jetzt nach langer überlegung doch. Der Motor wird dann wohl Morgen oder übermorgen losgeschickt je nachdem wann sich ZT meldet. werde dann berichten wie sich das ganze fährt wenn ich den Motor wieder hab.

• Motor ist gestern angekommen, hatte erstmal einen guten Eindruck gemacht, also eingebaut und angeschmissen.
    Jetzt ist mir aufgefallen dass das Getriebe überhaupt kein bisschen eingestellt ist, der Rest ist eigentlich in Ordnung.
    Mit den Teilen fahr ich den Motor jetzt erstmal: AOA2, RVFK 21 und RZT Luftfilter
    Hauptdüse im Vergaser ist momentan eine 98er, die ist allerdings viel zu fett, was ich mir eigentlich nicht erklären kann da die laut RZT Tabelle die passende ist.
    Naja egal werd mehr berichten wenn das Getriebe eingestellt ist und ich vernünftig fahren kann.

• Problem mit dem Vergaser ist gelöst, hab unterschätzt was drehen an der Luft/Gemischschraube so ausmacht, jetzt läuft schon alles ganz gut zumindest im Stand.

• so nun kann ich was zum Motor sagen:
    - Getriebe schaltet jetzt nach dem Einstellen echt gut
    - Zylinder ist echt alltagstauglich, zieht untenraus und obenraus richtig gut, hat allerdings (zumindest mit AOA2) ein spürbares Leistungsloch von 70-80 (bekommt man bestimmt weg mit Reso 2019)
    - den mitgelieferten VM 20 hab ich nicht benutzt da mir zu auffällig
    - Höchstgeschwindigkeit nach kurzen Gas geben 100 kmh

also alles in allem hat sich der Motor wirklich gelohnt und ich will nie wieder was anderes fahren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!