Fragen zum LT 50er Sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine auch die Schweißnaht direkt am Krümmer, damit das mit dem Biegungswinkel passt (beim Enduroauspuff). Sieht zumindest so auf dem Foto von der Langtuning Website aus.

Ok, das freut mich. :thumbup:

Achso gut, wusste nicht das du einen Endurokrümmer brauchst.

Theoretisch kannst du aber auch einen normalen nehmen und kürzen.
    Der wird dann zwar insgesamt nicht ganz so kurz wie die geschweißte Variante bzw. ein unten liegender aber es sollte auch reichen.

• Wie gesagt der 60er Reso ist für original Anbauteile konzipiert, als auch mit originaler Zündung
    Damit läuft der so zwischen 75-80 km/h.

Leistungsbereich laut LT ist beim Reso 3500 - 8000 U/min im vergleich dazu ist der beim LT 50er Sport 4000 - 9000 U/min angegeben.
    Soviel zum "Reso nochmal höher dreht" und auch,
    welcher von beiden Zylinder da ehr nicht aufgedreht werden kann bei wenn die E-Zündung bei 9000 U/min zu macht.

Hab mir den Reso und den RevUp nochmal angeschaut. Also Konzept davon ist schon cool: Da kann man immer mal wieder was neuen dran bauen für mehr Leistung.
    Im Moment tendiere ich aber doch eher zum Reso (wenn ich mir einen neuen Zylinder holen sollte).

Auch wenn ich damit vllt nerve habe ich noch Fragen :D : Klar is der Reso und auch der RevUp für originale Anbauteile, aber macht es Sinn die noch mit der normalen Kupplung zu fahren? Und sollte in der Auspuff ein AOA sein, damit die Abgase ordentlich rauskönnen?

• Wenn die Kupplung in Ordnung ist macht die das mit.
    Mit AOA1 oder 2 verschiebt man das Drehzahlband nach oben, damit der Motor höher ausdreht.
    Mit AOA2 weiter als mit AOA1
    Dafür fehlt es dann entsprechend in unteren Drehzahlen was an Leistung.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!