Hey Leute ich hab nun eine Ewigkeit probiert meine S50 mit regeneriertem Motor wieder ordentlich zum laufen zu bringen. Bevor ich den Motor aufmachen musste da wie sich später herausstellte noch die original Lager und Simmerringe aber neue Dichtung??? verbaut war, lief sie eigentlich wirklich gut. Zündung und Vergaser waren aus meiner Sicht gut eingestellt. Den Vergaser hatte ich dann auch gleich aufgemacht und gereinigt, bei der U-Zündung hab ich nichts verändert. Aufjedenfall war es nun äußerst Schwierig das Standgas vernünftig einzustellen, dort hatte zunächst auch gut aufs Gas reagiert. Bei der Probefahrt zeigte sich dann, dass im 1 Gang die Simme unter eig jedem Gas die Annahme durchgehend schwankte zwischen Ich geb garkein Gas- jetzt gehts richtig los. Außerdem hat sie bei Gas dann zunächst nicht gequalmt und dann miteinmal und einem Spuckgeräusch kam hinten ne schöne Weiße Wolke herraus.
Wenn ich so drüber nachdenke hat sie auch in jedem Gang und Leerlauf mit dem Gas gemacht was sie wollte. Im ersten fand ich es aber am extremsten. Außerdem lief sie bei links Einschlag des Lenkers ruhig und bei Rechts Einschlag wurde sie lauter.
Ich habe wirklich meine Idee was ich falsch mache. Kann mir bitte wer helfen? Wenn’s nötig ist mache ich noch eine Aufnahme von den Schwankungen. Vielen Dank vorab für eure Hilfe. ![]()