S50 gibt Rauchzeichen, im ersten Gang macht das Gas was es will

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Anschlussflansch weitestgehend Plan (vlt 1mm gekrümmt in der Mitte)Sprit kommt auch genügend an
    Getriebeöl riecht normal

Bei dem Schwimmer habe ich den Senfglastest gemacht, bestimmt 10 mal, doch jedes Mal wäre mir das Glas übergelaufen. Der Schwimmer ist dicht und das Nadelventil schließt ordentlich. Allerdings sieht es von außen beim Test so aus als ob sich der Schwimmer immer wieder verklemmt und erst nach ein wenig Rückeln nach oben geht. Soll das so sein?

1mm ist viel, sprüh mal ab.

Mit absprühen meint Locke den Nebenlufttest (korrigier mich wenn ich falsch liege) . Du kannst z.B. mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor mal auf den Ansaugflansch sprühen. Geht die Karre aus, zieht sie Nebenluft. Und wie schon gesagt- 1mm ist zuviel! Wenn du gut mit ner ordentlichen Feile umgehen kannst, feile den Flansch am Vergaser wieder plan.
    Der Schwimmer sollte freigängig sein und NICHT verklemmen! Rep. - Satz (Schwimmer mit Pin und Dichtung kostet ca. 4€) . EInfach mal tauschen.

Gruß

Nachtrag: Uups.... ich war mit meiner Antwort etwas spät dran... :undwech:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass der WDR primärseitig mit dem WDR für den Kicker/Hohlwelle vertauscht wurde? Würde das überfetten und den Qualm ggf. erklären.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass der WDR primärseitig mit dem WDR für den Kicker/Hohlwelle vertauscht wurde? Würde das überfetten und den Qualm ggf. erklären.

Zum Verständnis bitte: Was ist ein WDR?? :kopfkratz:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• vielen Dank Leute für die Hilfe!
    Habe jetzt neuen Schwimmer + neue Düsen + neuen Gummistöpsel (zwischen Herzkasten u. Vergaser) und den Vergaser Plan geschliffen. Jetzt läuft sie fast perfekt :thumbup: . Lediglich qualmt sie ab und zu etwas, also wirklich nur Leicht und was mich etwas mehr stört ist das sie etwas rasselt unter Vollgas (Habe schon Neues Nadellager drin).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!