S50 Kupplung einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfans , habe eine Simson S50 B 3 Gang und bin kein Schraubergenie . Bei meinem S50 ist die Kupplung verstellt , könnte die mir jemand einstellen aus der Nähe , komme aus Recklinghausen , wäre sehr dankbar für Hilfe . LG Andreas

Ach ja , wenn mir einer helfen kann oder möchte der kann mich unter [email protected] oder unter 017629301741 . Ich danke Euch und wünsche allen ein unfallfreies fahren
    Lg Andreas

Hallo wär kann mir meine Kupplung einstellen bei meinem S50 B
    Lg Andreas :panic:

• Gugg hier nach. Der weiß was er macht. Reicht ja wenn du erst nur die Einstellung ansiehst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von OteKa ()

• Gugg hier nach. Der weiß was er macht. Reicht ja wenn du erst nur die Einstellung ansiehst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kommen auch noch sinnvolle Hilfestellungen von dir? Du verlinkst nen s51 motor, und er hat nen s50... bringt ihm also gar nichts.

• Kupplungseinstellung ist doch die gleiche, bei diesen Motoren. Nur die Deckel sind anders.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich hab ja keine Ahnung von M53 Motoren, aber wenn die Kupplung genauso eingestellt wird, wie beim M531, ist das hier das m.M.n. beste Video zum Einstellen:

Externer Inhalt www.youtube.com

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Die Kupplung am M53-Motor lässt sich genauso wie die Kupplung am M531/M541-Motor einstellen, dass heißt das verlinkte Video sollte gut helfen ;)

Der gravierendste Unterschied zwischen den Kupplungen ist, dass die M5x1-Motoren Tellerfeder-Kupplungen haben und die M53-Motoren einen anderen Federmechanismus.

Gruß,

Micha

Mein Motor ist wie ich...

Nicht ganz dicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!