Schalthebel bleibt oben hängen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • OK da bei einer MZ die Rückholfeder wohl weiter innen verbaut ist wäre das nicht so toll hilft ja nichts muss auf jeden fall mal die Seite öffnen bestelle noch die Dichtungen dann werde ich mein Glück versuchen. Rückholfeder hat finde ich noch genug wieder stand nach oben wie nach unten

    Oft hilft auch eine 2. Dichtung oder das Ausschleifen der Fase an der Bohrung für die Kickerwelle.
    Testweise könnte man die Deckelschrauben lösen und dann mal testen

  • Hallo Herr Tacharo, es geht hier um ne MZ, da ist Kicker und Schalthebel getrennt, nicht auf einer Welle vereint. Der Fragesteller soll mal im MZ Forum weiter machen. Dann aber mit Angabe des Typs und Laufleistung des Gerätes. Auch sollte er sich kurz vorstellen, wird dort gern gesehen!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Oft hilft auch eine 2. Dichtung oder das Ausschleifen der Fase an der Bohrung für die Kickerwelle.Testweise könnte man die Deckelschrauben lösen und dann mal testen

    werde ich ausprobieren Danke. Habe schon respekt den Motor zu öffnen.

  • Oft hilft auch eine 2. Dichtung oder das Ausschleifen der Fase an der Bohrung für die Kickerwelle.Testweise könnte man die Deckelschrauben lösen und dann mal testen


    Hallo Herr Tacharo, es geht hier um ne MZ, da ist Kicker und Schalthebel getrennt, nicht auf einer Welle vereint. Der Fragesteller soll mal im MZ Forum weiter machen. Dann aber mit Angabe des Typs und Laufleistung des Gerätes. Auch sollte er sich kurz vorstellen, wird dort gern gesehen!

    Das stimmt nicht ganz. Der Kicker und der Schalthebel sitzen zusammen auf einer Welle auf jedenfalls von außen. Das Thema hier hat halt genau mein Problem beschrieben. War auch ein Grund warum ich hier in dem Forum gelandet bin. Darüber bin ich aber sehr froh.
    Da hier die meisten bestimmt mehr Ahnung haben wie meine Wenigkeit. Danke für Eure Tipps Schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!