S50 Federbeine regenerieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So gestern hatte ich ja noch geschrieben, dass ich mir hintere Stoßdämpfer mit außenliegender Feder holen werde. Jetzt hat sich die Lage etwas geändert :D . Ich habe zufällig bei nem Kumpel neue Chrom hüllen (sagt man das so?) gefunden, da ich die echt spitze finden und nicht verkommen lassen möchte habe ich mich dazu entschieden nun doch alte DDR Stoßdämpfer zu verbauen. Hab mich ein wenig belesen und herausgefunden das man ja solche alten Stoßdämpfer nur bedingt regenerieren kann, da man fürs öffnen einen Spezialschlüssel braucht. Also müsste ich ja schauen das ich welche bekomme die noch gut Federn oder? Fürs optische kann ich aber den unteren teil eig. ohne Probleme neu Schwarz lackieren oder? Und natürlich kann man das übliche wie Buchsen erneuern.

Also mal kurz zusammengefasst:
    -Kann man alte Stoßdämpfer nach entsprechender Vorarbeit selber lackieren?
    -Worauf sollte ich beim Kauf achten und wie weit kann man diese regenerieren?
    -Was ist ein normaler Preis für alte DDR Stoßdämpfer?
    -Achso und könnte bitte jemand die Maße von diesem oberen Hülle sagen, sodass ich sicher sein kann das ich diese benutzen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rotate: .

PS: falls jemand lohnende Stoßdämpfer zufällig hat schreibt mir doch eine PN

• Ja Stoßdämpfer schwarz ist die beste Adresse für neue Dämpfer.

An sich kann man die Stoßdämpfer komplett regenerieren.

Dazu brauchst du mindestens den Wellendichtring sowie den O-Ring und Öl.

• Also das Regenerieren der Stoßdämpfer ist überhaupt kein Hexenwerk. Du brauchst einen Stirnlochschlüssel mit 3mm Stiften.
    Es gibt dazu hier ein gutes Thema, in dem das komplett erklärt wird inkl. der zu tauschenden Verschleißteile, die Tommyboy schon aufgezählt hat.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!