Hallo
Ich habe eine kr51/1k Baujahr 76 mit u zündung und würde die jetzt gern auf e zündung umbauen.
Meine Frage wäre jetzt ob man die beiden Licht spulen von der alten u zündung auf die grundplatte der e zündung umbauen kann oder ob es da Probleme geben könnte ?
MfG ![]()
Kr51/1 auf e zündung umbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach dir lieber Gedanken wo du das Steuerteil versteckst

Bei den Spulen würde ich sagen,nein
-
Hey Das Problem mit dem steuerteil ist schon gelöst das dürfte im Batterie Kasten seinen Platz finden. Spulen könnte passen oder . Grüße
-
und die Batterie?
-
Stehe ich auf dem Schlauch?
Warum nicht einfach die Lösung der 2er nehmen? -
weil das wegen dem Luftfilter nicht passt

-
Stehe ich auf dem Schlauch?
Warum nicht einfach die Lösung der 2er nehmen?Möglicherweise ist der Ansaugtrakt noch Original, d.h. an der Stelle, wo es bei der /2 verbaut ist, ist hier ein Halter mit Luftfilter und Abdeckung?
edit: Thomas war schneller
-
Stimmt - klingt plausibel. Aber wer hat denn das noch original?

-
Ööhm... Mein kollesch in seinem Vogel... Familienbesitz seit Auslieferung...
-
Genau weil dort der luftfilter sitzt
Meine schwalbe ist auch noch erstbesitz von 76 von Mutter gefahren und bis heute in der Familie geblieben
Die Batterie gel und das steuerteil passen beide zusammen und Fach etwas enge aber passt
-
OT:
"Gibt nich zu jung, nur zu eng!" Und "eng" is ein dehnbarer Begriff
Btt
Warum willst du das 15W-Teelicht behalten und nicht auf 35W umrüsten?Gruss
Mutschy
-
Das Problem ist ja das ich den reflektor im scheinwerfer auch wechseln muss und ich mir das eigentlich sparen wollte aber ich bin noch am überlegen. 35w sind natürlich wesentlich besser. Und beim rücklicht und ladespule würde das Problem mit der ladeanlage weiter gehen deswegen wollte ich die alten lichtspulen weiter verwenden. Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!