Hallo, im Winter habe ich den Motor meiner S51 überholt (neue Kurbelwelle, alle lager, Abtriebswelle 3 fach rastung + Ziehkeil, Schaltkugeln, Schaltwalze und diverse Kleinteile die man dazu benötigt... das was nicht gelistet ist an Verschleißteilen war noch völlig in Ordnung). Habe den Motor bisher ca 250 - 300 Km gefahren seit dem, ohne jegliche Probleme bis auf eins was mir nun aufgefallen ist bei einer Tour mit nem Kumpel. Die Einbauspiele wurden alle beachtet etc. Die Gänge lassen sich auch super schalten.
Mir ist aufgefallen das mein Motorgehäuse inklusive Getriebe und Limadeckel sehr viel wärmer, als der von meinem Kumpel wird, sprich ich kann bei ihm direkt nach dem fahren ans Gehäuse fassen, ohne mir direkt die Finger zu verbrennen und bei mir halt nicht da es deutlich wärmer ist. Ich habe gestern daraufhin mal die Kerze raus gedreht und dann zart den Kickstarter mit der Hand betätigt dabei fiel mir auf das dieser Teilweise butterweich durchläuft aber dann ein Punkt, an dem ich merkte, dass etwas schleift und es ging schwerer mit dem herunterdrücken vom Kickstarter, danach wieder leichter usw. Was mir auch auf fiel ist das sich das Hinterrad leicht mit bewegt beim Betätigen des Kickstarters. Nach Festhalten des Rades ist das Problem identisch. Die Kupplung habe ich korrekt eingestellt. Das Polrad lässt sich auch ohne Kerze butterweich drehen, ohne das etwas schleift oder man etwas Auffälliges bemerkt.
Hatte jemand schon das identische Problem oder was Ähnliches?
Gruß aus dem Saarland