Motor undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Vor kurzem wurde mein Getriebeöl von einem Fachmann gewechselt sowie die Simmerringe. Leider tropft es trotzdem noch am kickstarter, das ist aber nur bei kälteren Temperaturen der Fall und war früher auch nur bei kalten Temperaturen so. An den warmen Tagen nach der Reparatur war das nicht. Kann das normal sein wenn das Moped bei 0-10 grad draußen steht ? :S:S:S (Wie es momentan ist)

Außerdem möchte gerne die Öl Kontrollschraube gegen eine Immbus tauschen, leider kriege ich die nicht auf (Schliz)
    Habt ihr da Tipps ? :P

Vielen Dank:) bin neu =O

• Wenn es am Kicker tropft ist wahrscheinlich der O-Ring defekt.
    Also gleich mal gegen einen ordentlichen aus Viton tauschen. (dabei ruhig etwas dicker im Durchmesser wählen)

Wenn man Schlitzschrauben nicht lose bekommt, liegt es meist am falschen Schraubendreher.
    Also einen mit der passenden Klinge besorgen.

Ansonsten hilft teilweise auch ein leichter Prellschlag.

mfg
    :b_wink:

• Immbusschraube: Schraube die im Bus sitzt
    Inbusschraube/Innensechskant: das was du suchst. :D

Wie gesagt besorge dir die passende Klinge.
    Ansonsten einen Handschlagschrauber nutzen (Vorsicht ist geboten am Deckel) oder nen Meißel außen an der Schraube ansetzen.

mfg
    :b_wink:

• Mit nem Durchschlag nen ordentlich Schlag verpassen und dann mit passendem Schraubendreher raus mit den Viechern.

Warum wird der O- Ring meist vergessen, gerade wenn das ein Profi abdichtet??? Versteh ich nicht.

Sommer, Sonne, Heizung

• Daher würd ich den Deckel abbauen auf ein Widerlager (Stück Stein, Stahl oder sonstwas ) legen und dem Ding eine verpassen das die Schraube kotzt.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!