Hinterrad steht schief

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welche Maße meinst du, soll ich nachmessen? Die Maße vom Lenker zur Sitzbank und Fussrastenträger zur Sitzbank helfen mir glaube ich nicht, oder verstehe ich da was falsch?

Steckachse gerade in die Verlängerung geschraubt?

Ja ist gerade reingedreht. Schief hätte ich die Schraube nie so weit reinbekommen und das Rad wäre auch nicht fest geworden. Die Schwinge drückt sich ja fast 1 cm bevor alles fest verschraubt ist.

Ich kann höchstens nochmal probieren alle Schrauben vom Obergurt, Schwinge und Federbeinen zu lösen und probieren alles passend hinzudrehen (wenn das überhaupt geht) und wieder alles fest zu ziehen. oder hat noch jemand ne Idee?

2 Mal editiert, zuletzt von mo86 ()

• Mein Hinterrad steht auch vertikal etwas geneigt, genau gleich wie bei dir. Hab auch neue PU-Buchsen drin. Ich konnte den Fehler bisher auch nicht finden und schob es auch auf einen in sich verdrehten Rahmenfuß. Will mich damit trotzdem nicht abfinden.

• Da passiert gerne, wenn der billige MZA-Seitenständer hinten (der mit Kettenspanner) angebaut wird. Die Schwinge verzieht sich einfach durch die einseitige Belastung. Nüscht neues. Deswegen hatten die C ja auch en Seitenständer mittig unter der Fußraste ;)

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!