S51 Papiere ohne Rahmen kaufen? 45kmh??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 2 min Sache.... :D
    Ööhm.. Ja ne.. Macht man nur im dunkeln...

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme was Ersatzrahmen angeht.
    Mei TÜVer macht das noch ohne zu meckern

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Ich hab schon so einige Nummern geändert war nicht nachprüfbar (werde die Anleitung hier nicht reinschreiben). An einfachsten war es bei meiner Dyane. Entenchassis, da entfernt man einfach das Blech mit der Nummer ubd setzt ein neues Rein. Wird vom Graukittel noch gelobt weil man die so gut sehen kann. War damals ein Belgien Import und ich hatte kein Bock auf Anträge. Also deutschen Brief und Typenschild und fertig wars. damals hat der Prüfer ja noch den Brief getippt.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• 2 min Sache.... :D
    Ööhm.. Ja ne.. Macht man nur im dunkeln...

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme was Ersatzrahmen angeht.
    Mei TÜVer macht das noch ohne zu meckern

Tja ich auch nicht, bis zur abgestandenen FIN Übertragung bei der Prüfstelle Ende Februar Anfang März diesen Jahres war.

So wie ich das verstanden habe geht es nur um den MZA-Rahmen, auf anderen originalen Rahmen mit FIN , kann die vorhanden ungültig gemacht werden und eine andere darauf übertragen werden.
    zb. auf ein Reimport-Rahmen oder S53M Rahmen eine FIN mit 60km/h Papieren zu übertragen.

Wäre im Prinzip auch das was real knallfrosch bei seiner Ente gemacht hat. Eine FIN Übertragung auf anderes Chassis, die durch Prüfstelle erfolgt ist, mit Bestätigung in den Papieren, so wie es legal ist.

"Und da soll es Leute geben die machen einfach Urkundenfälschung (schlagen also die Nummer selbst rein) und werden damit alt. Verbrechen haben se ja keins begangen wenn es ein Ersatzrahmen für Schrott war"
    Ja solange es unentdeckt bleibt....
    Aber das da kein "Verbrechen" begangen hat weil der alte Rahmen Schrott war , entspricht nicht der Wahrheit.
    Ohne Nachweis ist, wenn es entdeckt wird, die FIN und damit das Fahrzeug auch "verloren".
    Das hat seine guten Gründe warum die FIN nur durch Zulassungsstelle/Prüfstelle legal überragen werden darf.
    Einfach eine FIN in Rahmen einschlagen, ist das gleiche wie gefälschte BE`s - Urkundenfälschung.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Also ich würde sagen das einfachste ist es wenn man ohne 60kmh leben kann (was in meinen Augen das einzige ist warum die Simson so besonders toll macht) ist es einen Export Rahmen zu kaufen. Da gefühlt 90 % aller Ebay Möhren aus dem Ausland sind sollte man für ca. 100 Euro locker an einen guten Rahmen drankommen. Ist so billiger als neuer Rahmen, ich wünsch dir aber viel Glück mit der 50kmh Abnahme bei mir in der Gegend würde ich mir das net antun, die sind bei uns besonders dumm.

• -> JPJF1995

„S53 Rahmen mit Papieren,
    die 60km/h werden genauso hoch gehandelt wie die S50/51 Rahmen und die 50km/h sind auch nicht billig zu haben.
    Die Zeiten sind vorbei“ (ckich weiter oben)

Ahoi!

• Ich hatte natürlich nie vor damit zum Tüv zu gehen.

Ich brauche nur Papiere damit ich die Nummer in meinem Rahmen schlagen kann und fertig...Wer damit zum Tüv geht ist eigentlich schon fast doof.
    Wenn man sich etwas Mühe gibt ist kein Unterschied erkennbar und vom alten Rahmen entfernt man eben die Nummer. Wenn ich einen Rahmen Pulverbeschichte dann ist es auch schwietig nachzuvollziehen ob die Nummer nachgträglich eingeschlagen wurde wegen Pulvern oder weil neuer Rahmen.

Deswegen die Frage nach Papieren ohne Rahmen. Die sollten doch recht günstig zu bekommen sein wenn kein Rahmen mit dabei ist...die Frage ist nur wo?

• Und wer garantiert dir, dass der dazu gehörige Rahmen nicht mehr existiert? Papiere kann man auch 2 oder mal vom KBA haben. Das hat nichts zu heissen.

Diese Vorgehensweise ist höchst illegal.

• Ich hatte natürlich nie vor damit zum Tüv zu gehen. Ich brauche nur Papiere damit ich die Nummer in meinem Rahmen schlagen kann und fertig...Wer damit zum Tüv geht ist eigentlich schon fast doof.

In deinem ersten Beitrag hast du aber geschrieben, das du den MZA Rahmen über den Tüv mit alten Papieren wieder Verkehrstauglich machen lassen willst!
    Das Kuriose ist übrigens, das teilweise auch einzelne Papiere mit Typenschild fast so teuer gehandelt werden, als wäre ein Rahmen dabei. Also für 100-200€ gibt's auch mal Papiere mit Typenschild :-S

Buchholz 69ers

• Ihr merkt doch, das dem das alles scheissegal ist. Nummer einschlagen, egal von welchen Papieren.

Da würde bei mir jegliche Hilfe aufhören. Soll er sich nen Export Rahmen besorgen, Einzelabnahme machen lassen, eben mit 50km/h Leben. Ob man nun mit 70 geblitzt wird bei 50er oder 60er Zulassung fährt, macht den Kohl auch nicht wesentlich fetter.

Ahoi!

• Und wer garantiert dir, dass der dazu gehörige Rahmen nicht mehr existiert? Papiere kann man auch 2 oder mal vom KBA haben. Das hat nichts zu heissen.

Diese Vorgehensweise ist höchst illegal.

Genau das ist auch der Hauptgrund warum mit einfach FIN selber einschlagen nicht legal ist, das fällt unter Urkundenfälschung.
    Was eine Straftat ist und bis zu 5 Jahre Knast gibt.
    "Wenn man sich etwas Mühe gibt ist kein Unterschied erkennbar"
    Da gibt es schon mehre die das behaupten haben, etwas geübten Blick ist, ist eine von Hand eingeschlagen FIN zu erkennen.
    Abstände, Schriftbild, Einschlagtiefe usw. das bekommt man nicht so nicht hin und Farbe dick drüber,
    da kann es bei Kontrolle sein das die ganz schnell abschleifen muss, sonst was es das mit weiterfahrt und die Karre wird zu Überprüfung sichergestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!