Hi
ich habe gerade die Idee, den bei mir nicht verwendeten Taster (Lichthupe) an den linken Amaturen am Lenker zu verwenden, um den den Motor zu stoppen. Ich habe an meiner S51 die Amaturen der S50 verbaut, weil ich die super schön finde, es handelt sich also um den kleinen Daumen-Taster, den man von unten druckt, nicht der, den man von der Seite drückt. Ist es möglich, ein Kabel zu diesem zu verlegen und mit dem Druck auf den Taster, dieses Kabel dann auf Masse zu schalten, sodass dadurch der Motor ausgeht? Wenn ja, wie würde man das machen? Ich habe eine 12V Vape-Anlage verbaut und einen komplett neuen Kabelbaum verlegt, sodass eigentlich alles "original" ist.
Wenn das nicht geht, wie könnte man das machen? Oder denkt Ihr, das ist generell ein doofe Idee?
Nach diesem Schaltplan habe ich alles verbaut: https://www.bilder-upload.eu/bild-b26768-1585489538.png.html
Edit: Ich habe mir die Schaltung mal angesehen: Wie wäre es denn, wenn ich die Klemme 2 mit dem Taster auf Masse schalte? Das gleiche passiert, wenn der Zündschlüssel die Position 0 und die Position 3 hat. In diesen Positionen, ist Klemme 2 auf masse geschaltet und der Motor geht aus.
Vielen Dank und viele Grüße