Hi Leute,
wie führt Ihr eurer Mischöl mit, während der Fahrt? Gibt es da eine gute Methode oder ein coolen Platz, um das Zeug zu verstauen? Im Endeffekt braucht man es ja hin und wieder. Oder anders gefragt, wie geht Ihr generell mit diesem Problem um?
Danke
2Takt-Öl mitführen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich habe es aktuell immer im Tankrucksack.
Alternativ kleine Flaschen für jede Tankung abfüllen und im Seitendeckel verstauen.
-
ich hab immer 100ml im seitendeckel in ner kleinen Flasche. Reicht ja fast für nen kompletten Tank.
-
hab mir da was drucken lassen, je seite 125ml öl, das reicht normal locker.
-
hab mir da was drucken lassen, je seite 125ml öl, das reicht normal locker.
wow, sehr cool. Kannst du die Druckdaten evtl. bei thingiverse hochladen oder sonst irgendwie verfügbar machen? Ich würde mir so ein teil auch drucken. Was kommen denn dann für Flaschen da rein?
-
wow, sehr cool. Kannst du die Druckdaten evtl. bei thingiverse hochladen oder sonst irgendwie verfügbar machen? Ich würde mir so ein teil auch drucken. Was kommen denn dann für Flaschen da rein?
diese kleinen 125ml mischölflaschen von der tanke passen da rein. druckdaten online stellen ist schlecht. hat ein bekannter nach meinen angaben für mich gemacht, als prototyp, die halterung wurde noch mal etwas verandert (sieht also anders aus als auf dem bild) und er will dass dann offiziell zum verkauf anbieten, auch mit halterungen für seitengepäckträger, rahmen anstatt der spule, sowie hintere gepäcktäger. das ist alles noch in arbeit.
eigentlich wollte ich das ja aus alu, dann wäre es etwas filigraner geworden, aber der preis hat mich dann doch abgeschreckt.
-
Ok, danke auf jeden Fall für die Impression. Ich schau mal ob ich sowas konstruieren kann. Ist ja nicht schwer
-
Oder einfach die kleinen Pullen die es für Kettensägen in jedem Baumarkt gibt. die passen in die Hosentasche.
-
Ich hab ne 250ml Flasche von nem "E-Dampfer" im Seitendeckel.
100ml Mischöl und den Rest mit Sprit aufgefüllt.(für 1x 5L Nachtanken)
So ist es schon etwas verdünnt/gemischt. -
ich hab eine Literflasche im Seitenkoffer, Als Vielfahrer sind mir die kleinen Flaschen immer zu Spillern....
-
Sagt mal wie viele hundert Kilometer fahrt ihr denn so am Stück/pro Tag das ihr Misch-Öl mitnehmen müsst? Eine Tankfüllung sollte doch für mindestens 200Km reichen.
VG René
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!