Laserschneidversuche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich komm gerade an ne Laserschneidmaschine ran. Die wird gerade eingefahren d.h. das man da noch Tests fährt. Schneidet bis zu 2 mm Stahl auf +- 0,015mm . Falls jemand Ideen hat was man schneiden könnte bzw ausprobieren. Immer her damit.

z.Z probier ich gerade die Zylinderfußdichtung aus ner Kupferfolie zu schneiden.

• Viiieelleeee Ideen!
    Kennzeichenhalter, Tachohalter, Luftfilterblech, Rücklichthalter, Schutzblechhalter hinten,
    Motortrennvorrichtung,

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Kupplungsscheiben, Halter für Kniebleche zum selber biegen, Kühlrippen zum Anschweißen an den Zylinder... Ideen gibt's viele, das muss aber alles auch erstmal im CAD konstruiert werden.

Buchholz 69ers

• Halbzeuge Alu,Carbon,Edelstahl,Stahl in verschiedenen Güten wäre schön....zur Not wäre Titan ganz geil :)

S51 B1-3 die gelbe

• Halbzeug ist noch nicht so viel da. Stähle gehen bis 2 mm und NE-Metalle bis 1-1,5 . Wie gesagt solange die Maschine in der Testphase ist kann ich da ran. Wenn jetzt jemand was braucht was er sonst nicht bekommt und mir das Material zuschickt dem könnt ich evtl. weiter helfen . Daten erstellen ist auch kein Problem. Wie gesagt ist halt nur für kurze Zeit und nur ein paar Sachen. Ich will da auch nichts verdienen. Da würden nur die Versandkosten anfallen.

• Carbon laserschneiden geht...
    Soll wohl nicht mit jeder Maschine funktionieren...
    Wie wo was damit zu tun hat... Keine Ahnung. Hab keinen Plan vom lasern....

S51 B1-3 die gelbe

• Carbon laserschneiden geht...
    Soll wohl nicht mit jeder Maschine funktionieren...
    Wie wo was damit zu tun hat... Keine Ahnung. Hab keinen Plan vom lasern....

Ja stimmt. Man darf halt rel. wenig wärme ins Material bringen. Was man mit nem gepulsten Laser nem kleinen Strahldurchmesser und ner hohen verfahrgeschwindigkeit erreicht.

Was für Teile hättest du dir da vorgestellt?

• Tacho/Drehzahlmesser Halter... Wollt mir schon einen bauen.... Is aber ne Sau Arbeit von Hand...

S51 B1-3 die gelbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!