Motor undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Halt mir fällt grad ein, auf der Lima Seite ist gar kein Sprengring, oder?
    Da kommen dann noch 2 so dünne Blechscheiben und ne Papierdichtung+ einem Simmerring in so einem dreieckigen Teil von außen drauf

• Alles andre macht aber keinen rechten Sinn, wenn es an der Stelle die du beschreibst rausölt und es würde deine mittlere Motordichtung nicht richtig zum Kurbelgehäuse hin abdichten, würde der Motor sang und klanglos "absaufen", also das Gemisch wäre immer so fett das da wohl kein vernünftiger Zündfunke mehr zustande kommt...

• Also ich denk nach wie vor das da was mit deinen Simmerringen schief gelaufen ist, die Wahrscheinlichkeit das dir da einer beim Einbau kapput geht ist meiner Meinung nach deutlich größer als das du die mittlere Motordichtung falsch einlegst...
    Hast du denn die sowohl die mittlere Motordichtung, als auch die Dichtung zwischen diesem "Dreieckteil" und Gehäuse nochma mit Dichtmasse "eingeschmiert?

• Willst du mich vera r s c h e n? - das ist wirklich wichtig, zu mal dann auch deine Getriebeöl Geschichte paßt, in meinem Kopf verdichten sich nämlich so langsam die Fakten, das Öl muß ausem Getriebe sein, da bei dem alten Motor die Schmierung der KW Lager durchs Getriebeöl erledigt wird... (im Gegensatz zum M541),
    das da nun Öl austritt liegt entweder an der Dichtung " Dreieckteil" - Gehäuse(Papierdichtung+Dichtmasse!), oder an dem Simerring in diesem " Dreieckteil"
    Getriebeölmenge sind 500ml

• hmmm werde mir das ganze morgen nochmal genauer ankucken 500ml kommen da rein ?? hatte irgendwo mal was von 400ml gelesen
    --
    Halli Galli - Super Schwalli

• Mir ist das mit 500ml bekannt, sorry für das hin und her aber ich denk meistens im Schema des neueren Motors, bin mir jetzt aber sicher, auf der Kupplungsseite liegt das Lager "frei" - also es ist kein Simmerring zwischen KW Lager und dem "Getriebe bzw. Kupplungsbereich" und auf der rechten Seite müßten 2 so kleine Kanäle (die sind auf der Explosionszeichnung nicht zu sehen) im Lagersitz sein - das müßte die Verbindung zum Getriebe darstellen...

• hab das problem beheben können habe einen der Blechringe unter der dichtkappe (;Dreiecksteil) entfernt und nun ist denke ich mal dicht. habe auch noch weitere 100ml Öl aufgefüllt. nur jetzt habe ich das problem dass das öl am schlalthebebel rauskommt. ;( ;( ;(
    --

• öl raus > seitendeckel ab > simmerringe erneuern und den o ring auf der kickstarterwelle(>dazu musste den ersten gang einlegen und die schaltklaue (farbe:silber) entfernen)

dann alles wieder zusamm ;)
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!