also wie ich schon gesagt habe auf der lima seite kommt nur eine ausgleichscheibe wenn du da 2 einbaust dann liegt das dreieckteil nicht mehr sauber an und das öl läuft da raus und noch nebenbei an der kupplungseite vor der ausgleichscheibe für das kugellager kommt kein sprengring das ist auch nicht nötig weil der kugellager sitz ein herausfallen verhindert weil er ja hinten nur so groß ist das die kw durchpast und man die kugeln vom lager sieht
--
"Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"
Motor undicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mist ist auf lima seite doch ned dicht
ist es egal in welcher position man das Dichtkappe einbaut ?? werde mir aber erstmal auf jeden fall nen neuen dichtring und ne dichtung bestellen.Schwarzfahrer wo ist denn auf der kickstarterwelle bitteschön ein o-ring?
--
Halli Galli - Super Schwalli -
kann mir denn niemand sagen in welcher position man die Dichtkappe einbaut ??
--
Der O-Ring sitzt in der Hohlwelle auf der Kickstarterwelle. Meinst du mit Dichtkappe den Simmerring von der Kurbelwelle?
Gruß Thomas
-
Jo meine diese dichtkappe. bist du sicher dass das an der kickstarterwelle des duo motor so ein o-ring überhaupt hinkommt ?? habe ich nähmlich als ich den motor meiner "alten" schwalbe gemacht habe auch ned gesehen
--
Also an meinem 4-Gang Motor habe ich den O-Ring. An dem 3-Gang gebläsegekühlten Motor weiß ich garnicht. Glaube aber doch.
Gruß Thomas
-
Die M53, 54 Motore hatten keinen O-Ring auf der Kickstarterwelle, nur die M531,541 Motore.
Das Problem der Undichtheit hängt zu 99% von einer nicht planen Simmerringkappe und einer nicht Ölfesten Dichtung (meist der billige Nachbaumüll) ab. Also die Kappe auf einer Richplatte plan schleifen und nach Möglichkeit eine Dichtung aus richtigem Dichtpapier schneiden.Hille
--
http://www.simson-awo.de
http://www.simmiforum.de
http://www.mzforum.de -
hallo,
an meinem gebläse gekühlten 3-gang motor hatte ich genau das gleiche problem. ich hab die simmerringe, dichtkappen alle ausgetauscht. hat aber nichts geholfen. dann hab ich den ganzen motor in ein anders gehäuse verpflanzt - und schon kam kein tropfen mehr raus.
bei mir hatte das gehäuse wahrscheinlich einen haar-riss.gruß
ktm505 -
ZitatAlles anzeigen
Original von KTM505:
hallo,an meinem gebläse gekühlten 3-gang motor hatte ich genau das gleiche problem. ich hab die simmerringe, dichtkappen alle ausgetauscht. hat aber nichts geholfen. dann hab ich den ganzen motor in ein anders gehäuse verpflanzt - und schon kam kein tropfen mehr raus.
bei mir hatte das gehäuse wahrscheinlich einen haar-riss.gruß
ktm505da hilft es das gehäuse zu planen

am besten gehts mit nem schleifstein--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!