Batterie wird nicht geladen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also die 54 vom Bremslicht geht bei mir zu diesem einen nicht nummerierten Mehrfachstecker am Zündschloss( noch wie bei der S51B2-4 verkabelt) und die 31b zum Masseschalter am Hinterradbremsschild (du weißt schon, der ungemein beliebte und recht wartungsintensive Schalter ;)) das mit der Leerlaufspannung klingt plausibel... aber ist das auch noch in Ordnung wenn beim stärker Gas geben auch mal über 50V anliegen? Ich werde leider erst frühestens am Samstag dazu kommen das auszuprobieren... aber danke dir schonmal :D

Mein Motor ist wie ich...

Nicht ganz dicht!

• Bei deiner Verkabelung gehört die 54 vom Bremslicht nicht an den Mehrfachstecker, sondern an die 59ab des EWR.
    Und zum Testen ist das ideal.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• das die Spannung hinter deinem EWR noch so hoch ist liegt daran das quasi keine Last angeschlossen war, durch die kaputte elba ging ja kein Strom. Wen die neue elba intakt ist, dann ist die Spannung auch niedriger.

Checke aber bitte vorher alle Anschlüsse und Verkabelung auf richtigen anschluss, und Verlegung. Die elba verzeiht dir einen Kurzschluss nicht!
    Klemme bitte auch dein bremslicht auf 59ab mit rauf. Das Kabel kannst du dann mit dem schwarz/roten direkt auf das bremslicht klemmen, und das braun/schwarze vom bremsschild führst du einfach wie bei 6v als Masse zum bremslicht.
    Und ansonsten wie gesagt, schaltplan von der s51C in die Hand und alles prüfen! Sachen wie drehzahlmesser hast du ja nicht verbaut, und denkst du dir einfach weg ;)

• alles klar, vielen Dank euch schonmal, wenn ich morgen Abend Zeit habe werde ich das mal probieren :)

[EDIT]

ich habe heute mal das Bremslicht neu verkabelt und die Elba getauscht da ich doch Zeit hatte. Und siehe da, an der Batterie liegen jetzt 14.75 V im Leerlauf an und beim Gasgeben bis zu 15.75V :D , die Batterie lädt also wieder...
    Vielen dank euch für die Hilfe und dafür dass ihr euch so geduldig Zeit genommen habt für mich und mein Problem ^^

Viele Grüße Micha

Mein Motor ist wie ich...

Nicht ganz dicht!

2 Mal editiert, zuletzt von Micha.s51 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!