Flüssigkeitverlust

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin
    ich schreibe absichtlich flüssigkeitsverlust, weil ich keine ahnung habe wo das zeug her kommt?
    also, wenn ich gefahren bin und ich anhalte, also den motor ausstelle, stropft es aus der unterseite des motors
    ich habe aber keine ahnung wo, jedenfalls nicht am kupplungsdeckel da is alles neu abgedichtet
    irgendwo in der mitte muss das herkommen
    es kommen auch immer nur 9 - 10 tropfen raus, nicht mehr!
    hat einer eine ahnung was das sein könnte und wie ich das beheben könnte?

MfG

• zuerst mal was hast du den für ein motor drinne? evtl. läufts aus der kickerwelle raus dann langsam am motor runter und dann bis zum tiefsten punkt am motor wo es dann abtropft aber wenn du schreibst du hast eine neue kupplungsdichtung eingebaut vieleicht haste das vorher nicht richtig sauber gemacht so das noch alter dreck von der dichtung drann war so das sich die neue dichtung nicht richtig fest anlegen konnte haste auch dichtungs****e verwendet? ist nähmlich sehr empfehlenswert das hilft wirklich evtl. sind die schrauben nicht richtig festgezogen und zum schluß fällt mir noch ein die ölablasschraube ist die richtig fest und haste da ein neuen kupferring verwendet der ist auch bei jedem ölwechsel mitzuerneuern weil der durch das festschrauben sich verzieht in alle ritzen sich legt und beim zusammenbau nicht mehr genauso liegt wie beim ersten einbau so wenns darn nicht liegt musste leider den motor trennen um die mitteldichtung zu erneuern aber ich denke wirklich du hast da beim wechsel der sdichtung ein fehler gemacht weil vorher wars ja trocken oder?
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• warum wird den d i c h t u n g s p a s t e mit sternchen markiert?
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Also ich denke malo das es nur Getrieb Öl sein kann...denn wenn es wirklich Treibstoff ist würde sie im KW-Gehäuse undicht sein und garnet erst laufen........oder sifft villeicht nur dein gaser...wie sieht dein motor denn von oben aus?

Also Motor alle Dichtungen schnell wechseln.....Lager am besten auch gleich mit.

wenn da alles OK ist, dann mal den Schwimmer im Gaser überprüfen.

Die letzte und eher unwahrscheinlichste Lösung könnte sein, dass dein Tank undicht ist,oben am Deckel oder sonst wo, aber galube ich net!:smokin:

hau rein......:bounce:

• Also ich denke malo das es nur Getrieb Öl sein kann...denn wenn es wirklich Treibstoff ist würde sie im KW-Gehäuse undicht sein und garnet erst laufen........oder sifft villeicht nur dein gaser...wie sieht dein motor denn von oben aus?

Also Motor alle Dichtungen schnell wechseln.....Lager am besten auch gleich mit.

wenn da alles OK ist, dann mal den Schwimmer im Gaser überprüfen.

Die letzte und eher unwahrscheinlichste Lösung könnte sein, dass dein Tank undicht ist,oben am Deckel oder sonst wo, aber galube ich net!:smokin:

hau rein......:bounce:

• Duese
    in dichtungs****e steckt s p a s t, aber nur so am rande

also vom kickstarter kann das nicht kommen (nachgesehen) die kupplungsdichtung is auch ok, also da kommt nix raus 100% dicht
    vergaser is es auch nicht und tank ist auch dicht
    is der alte gebläsemotor der schwalbe
    unten sieht er nach der fahrt ziehmlich versifft aus es muss irgedwo in der mitte liegen, ölablasschraube kann es sein, der letzte ölwechsel liebt länger zurück und da habe ich die schraube nicht benutzt (da war das alte öl schon durch die alte dichtung gelaufen :D )
    das merkwürdige ist nur, dass das immer nach der fahrt ist und nach 10 tropfen hört es schlagartig auf ...
    ich werd morgen mal die schraube überprüfen

danke für die antworten

• also ich hatte sowas in der art au schon mal! hast du vielleicht letztens erst dein öl oder so aufgefüllt?
    bei mir war das so das das so nen bisschen getropft hat, weil ich zu viel öl drinne hatte!:rolleyes:
    --
    gruß Striker09

Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!