Hallo liebe 2 Takt Freunde,
Ich schließe bald meinen AM-Führerschein ab und mache mir langsam Gedanken zur Versicherung meiner heiß geliebten Simson s51 B! Nun meine Frage ich kenne bisher nur die normale Haftpflicht Versicherung für die Simson, allerdings frage ich mich wie ich mein Moped gegen Diebstahl, Beschädigung usw. versichern kann. Ich bin dabei auf Beiträge gestoßen die über eine Teilkasko berichten indem Diebstahl inbegriffen ist. Man macht angeblich ein Oldtimer Gutachten und reicht dieses bei der Versicherung ein und im Falle eines Diebstahls übernimmt dies den ermittelten Wert des Mopeds. Ist das so richtig? Gibt es denn auch sowas wie eine Vollkasko für Simsons? Mit allen möglichen Sachen, wie Schutz gegen Diebstahl, Sachbeschädigung, usw. wenn ja was ist inbegriffen und wie viel kostet es jährlich?
Simson Versicherung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin,
hier gibt es diesbezüglich schon einige Thread.
Erfahrungen mit Kaskoversicherung
Brandschaden am Möp, muss Teilkasko zahlen?Versicherungstarife für Scooter/Roller/Mofa/Moped/Mokick ab 01.03.2019
Am günstigsten sind m.W.n. HUK Coburg oder WGV.
Gruß,
svArt-
-
Moin,
hier gibt es diesbezüglich schon einige Thread.
Erfahrungen mit Kaskoversicherung
Brandschaden am Möp, muss Teilkasko zahlen?Versicherungstarife für Scooter/Roller/Mofa/Moped/Mokick ab 01.03.2019
Am günstigsten sind m.W.n. HUK Coburg oder WGV.
Gruß,
svArt-
Am günstigsten ist m.W.n die Debeka.
-
Am günstigsten ist m.W.n die Debeka.
Tatsache, 35€ Haftpflicht (ab23J) und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung 60€ -
Tatsache, 35€ Haftpflicht (ab23J) und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung 60€
Wenn Bedarf besteht, kurze PN
-
Gibts die Schilder schon für 2020 in die Hand oder erst ab 01. bzw Mo 02.03.2020?
-
Die von der HUK habe ich schon zugeschickt bekommen.
-
Gibts die Schilder schon für 2020 in die Hand oder erst ab 01. bzw Mo 02.03.2020?
Ich verteile meine bereits.
-
Ich verteile meine bereits.
Sag mal habt ihr auch Angebote für freiwillig zugelassene S51? Wenn ja würde mich mal der preis interessieren, bei 100% und was Teilkasko kostet.
. Runterechnen kann ich dann ja alleine. Wie wären die SF-Klassen in dem Fall, die meißten haben ja nur 1-3, bei anderen teilweise bis SF-21
Ist jetzt nicht akut, da für dieses Jahr schon bezahlt, aber viell fürs nächste Jahr interessant. -
Da kannst du mal den Robin fragen, aus Dülken. Ich glaube der hat seine recht gut versichert.
-
Das sollte sich rechnen lassen, schick mir mal ne PN mit deinen Daten und deiner SF Klasse.
Die Prozentangabe ist irrelevant -
Tatsache, 35€ Haftpflicht (ab23J) und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung 60€
Ich denke Ü23 ist beim TE nicht der Fall wenn er bald seinen AM Führerschein hat. Er wird dann wahrscheinlich 15 oder 16 sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!