Schaut euch mal die Kurbelwelle und das polrad genauer an... Federring hinter der Mutter? Gewinde I. O.?
Löst sich das polrad wieder?... Wenns Gewinde polrad und Welle OK sind, kann man den Keil auch weg lassen.(welle und polrad Fett und Rostfrei)
Nocken im polrad prüfen... KW Simmerringe vorsorglich mal austauschen.
S51 startet nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Danke für die Tipps, bin froh über jeden Hinweis
, ich fahre morgen noch mal zu ihm und dann gucken wir noch mal. Simmerringe sind mal gemacht worden, sind nicht mehr die schwarzen DDR drin, waren Braune. Tauschen wir aber auf jeden Fall, müssen nur erst bestellt werden. -
bevor du dem wedi tauscht , fasse mal mit beiden Händen ans polrad und versuche daran zu wackeln. Wenn du da irgendwie Luft hast, brauchst den wedi nicht wechseln, dann kann der Motor regeneriert werden.
-
Wasn das für ne Aussage?? Hört auf zu experimentieren und stellt erst mal die Zündung vernünftig ein, und zwar abschließend mi Stroboskop überprüfen. Sonst brauchen wir hier nicht weiterreden.
Das ist schon ok so. Das Moped läuft schon recht gut wenn der ZZP nur in etwa richtig eingestellt ist. Das Problem liegt woanders.
Zu den gemachten Dingen:
ZZP stimmt,diverse Zündungsteile wurden gewechselt -> 12V Zündspule verbaut?
Vergaser ist ok -> dazu noch ein paar Fragen: Genaue Bezeichnung?,O-ring am Flansch noch ganz?,in welcher Kerbe hängt die Nadel?,Ansauggummi mit Schelle versehen? Ansauggummi ohne Risse?Habt ihr mal den Zylinder abgenommen und geschaut ob die Ringe noch ganz sind?
Wurde der Auspuff mal abgenommen,geleert und evtl. gereinigt?
Man kann es auch mal ohne Auspuff probieren
Wenn ihr die rote Einfüllplasteschraube rausdreht,richt das Öl nach Benzin? -
o-ring am flansch ist beim BvB nicht vorhanden, nur als Hinweis für den TE, nicht das er den jetzt sucht.
-
der BvB ist ein BVF

Verbaut ist aber ein Bing -
korrekt, sollte bvf heißen. Ok das nen Bing verbaut ist hab ich irgendwie nirgends rausgelesen.
-
solange de Karre derartig absäuft sind Undichtigkeiten zweitrangig
-
Schmeiss den bing mal raus und bastel n bvf dran. Bing sind manchmal zickig... (manche Bing muss man penibel einstellen... Sonst laufen die Kisten nicht)
-
Ein Bing ist plug and play
-
Ich hasse die Dinger... Meinen letzten hat der Homer nu...
Eigtl sollen die laufen... Arbeitskollege hat ne s53 original... Die läuft super damit.
Meine lief nie richtig mit Bing... -
Moin,
Moped kann ja nicht laufen wenn ihr den unterbrecher auf 0,04-0,05mm einstellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!