Simson Kupplung Trennt nicht richtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schaut euch mal das hier an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Jetzt darf ich neues Öl bestellen, und dafür wieder 5€ Versand bezahlen...oder kann ich auch einfach ein Öl aus den Baumarkt oder der nächsten Autowerkstatt holen ? Die Frage ist nur welches?

Hatte hier was von 10W40 gelesen. Kann ich dann einfach jedes 10w40 Öl benutzen ? Gibt's ja überall. Bisschen Angst hab ich ja schon ....

• Vollsynthetisches 10w40 z. B.
    Hat nur den Nachteil, daß du öfter mal ölwechsel machen musst.

Ich hatte das Problem bei meiner 5-Lamellen Kupplung... Hab jetzt 10W40 drin... Trennt jetzt auch im kalten Zustand.

Einige Tuner schwören auf das Motul Transoil 10w30....speziell für Nasskupplung

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Einmal editiert, zuletzt von CafeRacer77 ()

• Von ADDINOL gibt es doch etwas das Getriebeöl RC80W - wurde doch speziell wegen solchen Fällen entwickelt und wird von vielen Leuten inzwisschen auch genuttzt. Beim Freundlichen ist die Bestellnummer: 84128 - damit läuft meine Hexe auch deutlich besser an, wenn es kalt ist.

- Besser isses!

• Mich wundert es dass dieses Problem nach ca 4Jahren immer noch besteht. Ich hatte mit der MZA Kupplung auch die selben Probleme gerade auch beim Anfahren nach dem Starten.
    Hatte diverse Öle probiert, das normale Addinol, dann Hlp46 und Atf3 Öl alles kein Erfolg
    Also wieder alte Kupplung rein....

Bin vor 2 Jahren auf eine von den neuen RZT Kupplungen gestoßen und verbaut, ein Traum, Habe die Comfort Ausführung.

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!