Verageser für s53m "entdrosseln" BITTE HELFEN

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend,

Ich habe mir gerade eine auf 25kmh :) gedrosselte S53m zugelegt. Da is ein 17/10/122 Bing-vergaser drin. Nu will ich das gute Stück natürlich entdrosseln und hab überlegt den Gaser von
    http://www.tkm-racing.com aufbohren zu lassen. So viel wie der entsprechende Vergaser (17/15/1105 denk ich) einer ungedrosselten s53 (50kmh) groß ist. Jetzt würd ich gern wissen, ob das so Sinn macht, zu entdrosseln (natürlich werd ich auch noch neuen auspuff und zahnrad machen) und wie groß ich den Gaser aufbohren lassen soll.
    Wär spitze, wenn mir einer helfen könnte, Mfg Sir Smoke A Lot

• hi,

der Durchloass von dem Vergaser ist doch bei der gedrosselten und der nicht gedrosselten gleich. Dafür auch die "17". Es ist glaube ich nur eine andere Hauptdüse verbaut. Oder teusche ich mich da?

Gruß Thomas

• aha, das könnte natürlich sein, ich hab da absolut keine Ahnung von... also meinst du, um der Vergaser zu entdrosseln müsste ich nur ne andre Hauptdüse einbauen? Ich habe bei http://www.simson-versand.de/ 65er, 68er und 70er gefunden. Kannst du mir sagen, welche ich kaufen müsste? auchso und kannst du mir auch sagen wofür die Zahlen in der vergaserbezeichnung stehen, die erste Zahl also für den Durchlass...

• Wofür die restlichen Zahlen stehen, weiß ich leider nicht. Ich würde aber mal auf eine 68er HD tippen. Was hast du denn jetzt für eine Hauptdüse drin?

Gruß Thomas

• Dazu musst du das Schwimmergehäuse abschrauben (4 Schrauben) und dann steht auf der Düse eine Nummer, die eingeschlagen wurde. Den Vergaser musst du auch noch abbauen, um das Schwimmergehäuse ab zunehmen.

Gruß Thomas

• Also für ne normale einstellung würde ich dir ne 68 Düse empfehlen falls die nicht funktioniert musst du dich halt langsam heranarbeiten
    --
    mfg CiaoBulle

"Ich liebe die Polizei"

mfg CiaoBulle

"Ich liebe die Polizei"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!