für den Preis, fertig machen, wenn Import dann 70er draus machen fertig
Reimport, oder nicht? Der Ratethread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
für den Preis, fertig machen, wenn Import dann 70er draus machen fertig
Hab ich auch schon überlegt, nur will ich eigentlich nix womit ich alle 2Jahre zum TÜV muss
-
Ich frage mich halt warum ich das nicht selber einfach online prüfen kann... ne Datenbank scheint ja zu existieren.
Deutschland und sein Datenschutz sag ich das nur.
Die Frage ist in welcher form die Datenbank vorliegt, bei der Bearbeitungszeit wirds wohl noch A**log sein
-
Deutschland und sein Datenschutz sag ich das nur.
Naja ich möchte ja auch keine Liste von Mopeds die export Ware waren, sondern nur die Möglichkeit die Rahmennummer von meinem Moped einzugeben und zu sehen ob Deutsch oder nicht, das dürfte Datenschutzrechtlich eigentlich unproblematisch sein. Im Endeffekt passiert ja beim KBA nichts anderes wenn ich papiere beantrage, nur dass da halt n Sachbearbeiter sitzt und kein Server

Die Frage ist in welcher form die Datenbank vorliegt, bei der Bearbeitungszeit wirds wohl noch A**log sein
Dann wär das erste was ich gemacht hätte das in ne Excelliste zu hauen, dann hab ich nämlich ne Suchfunktion und danach n einfaches Leben. Hab außerdem schonmal gehört dass es einer geschafft hat am Telefon ne Aussage zu bekommen ob deutsch oder nicht und das konnte der Herr nach 10 Sekunden sagen, also entweder ist er echt schnell im Bücher wälzen oder das ist digital

-
Ich hab grade die Bilder gesehn. Ähm, ich weiß jor nich was ich dazu sagen soll. Was haste denn da angeschleppt?? Hättst besser vorher mal hier gefragt. Bei dem Aufbau wirst du arm.
-
Hab außerdem schonmal gehört dass es einer geschafft hat am Telefon ne Aussage zu bekommen ob deutsch oder nicht und das konnte der Herr nach 10 Sekunden sagen, also entweder ist er echt schnell im Bücher wälzen oder das ist digital

Mit dem "gehört" ist so eine Sache.......
Es gab mal Auskunft am Telefon, machen sie nicht mehr auf Grund der Bearbeitung Zeit für die Anträge.
Es würde sonstein Mitarbeiter, dann entsprechend weniger Anträge bearbeiten und so für noch längere Wartezeit verursachen.
Abgesehen ist das doppelte Arbeit telefonisch auskunft zu geben und hinterher den Antrag zu bearbeiten.Ja und wenn man ein Fahrzeug ohne Papiere kauft, dann muss man mit Lauferei, Wartezeit und Kosten rechnen
auch damit das es womöglich auch mal keine gibt, wenn es ganz dicke kommt.
Kannst ja zu eine Prüfstelle gehen und eine Einzelabnahme machen lassen, danach auf die Zulassungsstelle um die BE abzustempeln, damit sie gültig ist. Bist du dann ca.150€ los und hast dann in der Regel ein Kleinkraftrad was maximal 50km/h darf.
Aber eh du zu Prüfstelle gehst muss das Moped erstmal technisch Fit gemacht werden,
da es bei einer Einzelabnahme, quasi wie ein Motorrad/PKW eine HU besteht muss,
sonst bist du nur Kohle los, aber es gibt keine BE sondern eine mängelliste. -
Naja ich möchte ja auch keine Liste von Mopeds die export Ware waren, sondern nur die Möglichkeit die Rahmennummer von meinem Moped einzugeben und zu sehen ob Deutsch oder nicht, das dürfte Datenschutzrechtlich eigentlich unproblematisch sein.
Ich rate dir, wende dich an hallo stege, schreib ihm ne PN mit möglichst detaillierten Fakten. Und warte auf seine Antwort, bevor du was lostrittst was nich mehr zu bremsen ist.
-
Ich hab grade die Bilder gesehn. Ähm, ich weiß jor nich was ich dazu sagen soll. Was haste denn da angeschleppt?? Hättst besser vorher mal hier gefragt. Bei dem Aufbau wirst du arm.
Naja ich denke mal ich hab ja ca. 1000€ spielraum die ich reinstecken kann bis man auf dem Preisniveau ist wo man was brauchbares findet und damit sollte man die doch wohl neu aufgebaut bekommen?
Der Rahmen an sich hat so wie ich bisher sehe noch keine durchrostungen, rundherum muss halt so ziemlich alles neu
Außerdem weiß ich dann was ich hab, wenn ich mit der Kiste unterwegs mal liegen bleibe weiß ich wo welche sachen sind etc.
Ich plane ja nicht die Kiste gewinnbringend zu verkaufen sondern will spaß am aufbau haben und später vllt mal mit fahren. Wenn se papiere kriegt und man alles Schick macht würd ichs sogar als wertanlage sehen.Das einzige was das Projekt in meinen Augen wirklich unwirtschaftlich machen könnte wär halt die Botschaft mitm Reimport.
ast dann in der Regel ein Kleinkraftrad was maximal 50km/h darf.
das mit den 50km/h bzw. wahrscheinlich ja sogar 45km/h ist halt das einzige was mich wirklich stört, sonst würde ich den Weg wahrscheinlich gehen gehen
-
Ich glaube hallo stege hat sich wegen der Anfrage- Flut, ich sage mal, sehr rar gemacht.
das mit den 50km/h bzw. wahrscheinlich ja sogar 45km/h ist halt das einzige was mich wirklich stört, sonst würde ich den Weg wahrscheinlich gehen gehen
Ist doch kein Neu-Fahrzeug, was erstmalig in Verkehr kommen soll, da härteste Null Chancen, allein schon
weil es Abgastechnisch die neusten Vorschriften erfüllen müsste und Zertifikat darüber brauch.Bist Baujahr 2002 50km/h ab Baujahr 2002 45km/h.
Ach was ich vergessen habe wegen er Einzelabnahme, es kann sein das die Prüfstelle den Kaufvertrag und eine Unbedenklichkeitserklärung, das das nicht geklaut ist, haben wollen.
Bei den Zustand werden 1000€ wohl hinten und vorne nicht reichen um daraus ein ordentlichen Neuaufbau zu machen, so meine Erfahrung.
Stichwort Gewinnbringend, Nur mal so 530€ + deine 1000€ Vorstellung + BE vom KBA 35,50€ bist schon 1565,50€ -
Trotzdem besser als wenn die Grünen plötzlich vor der Tür stehen. Frag mal den Knallfrosch, der hat das durch.
-
Trotzdem besser als wenn die Grünen plötzlich vor der Tür stehen. Frag mal den Knallfrosch, der hat das durch.
bringt aber auch nix wenn er nicht antwortet
Ist für mich aber auch absolut verständlich. Ich glaube wenn er für jede Anfrage dieser art 1€ nehmen würde, hätte er einen guten Nebenverdienst... -
Wer halbwegs mit Gockel vertraut ist, findet auch seine Telefonnummer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!