Ich hatte das Ding mit diesen Papieren gekauft. So richtig schön verbastelt mit Mofa Auspuff S51 53 gemischt. Aber allein durch die Teile die dabei waren hatte ich den Kaufpreis raus, hab den Rest dann auf S53 gebastelt und für 700 oder so verscherbelt.

Reimport, oder nicht? Der Ratethread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
genau so ist es leider in den meisten Fällen.
Wieso leider ?
Das würde ich begrüßen, wäre endlich Schluss mit den ganzen Theater. -
Dann geht das Problem mit dem trotzdem nicht legal wieder los.
Wenn man den Prüfer gut kennt, trägt der wahrscheinlich auch eine Wunschzahl ein...was dann aber erst recht nicht legal ist.
-
Und nochmal, wenn der Staatlich anerkannte Prüfer dir eine Tieferlegung um 200mm einträgt ist das so und du darfst damit fahren. Trägt er dir 500 Ps mehr ein auch. Warum sollte er also die V/max nicht eintragen dürfen? ja sicher Einigungsvertrag bla blub. Er trägt ein was zu Täterä zeiten war und gut. Die Mopete unterscheidet sich ja nicht, ist also Baugleich. was soll also der Firlefanz nur weil die karre mal für Ungarn zugelassen war?
-
nur weil irgendein Prüfer dir irgendwas einträgt, heißt es noch lange nicht das es dann legal ist. Es werden oft genug Autos aus dem Verkehr gezogen weil die Eintragungen eben nicht rechtens waren!
Und genauso wäre es auch mit einem Moped was nicht im Einigungsvertrag eingeschlossen ist, wie es Exporte eben sind...
Da können 60 drinne stehen, das geht auch hundert mal gut, aber dann auf einmal hast du einen Kontrolleur der sich auskennt, und dann schützt unwissendheit vor Strafe nicht!Willkommen in Deutschland!
-
Das frag ich mich auch. Aber das Thema hatten wir ja schon.
-
kanna eintragen was er will, deswegen is immer noch der Führerschein maßgeblich, ob man das überhaupt fahren darf
-
Wann gibs denn das nexte Modell zum Raten???
-
-
haha... da brauchst eigentlich nicht viel raten
auch wenn ichs optisch ohne Hupe geiler finde.
Fragen warum ich beim Edeka an der Kasse nicht bezahlen will, werden nicht beantwortet
-
Na darf doch mal was einfaches sein oder ?
Man sollte mal Blick aufs Typenschild werden, da ist nichts von CM50 zu sehen.
-
Was mich interessieren würde.. ob das eventuell eine der ersten Exporte sind, die auch nicht auf den Listen des KBA auftauchen. Wäre natürlich bei nem tausi ganz schön hoch gepokert das zu versuchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!