Ja, musste ja nich nehmen. Ich hab meine eigenen Methoden.
Sr2 Mitteldichtung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da wir hier beim SR2 sind und nicht bei der MZ: Welchen Nachteil hätte denn eine Mitteldichtung?
-
Nachteil wäre die zusätzliche Fehlerquelle aus meiner Sicht.
Aber ich halte von Papier/Pappe generell nichts.
Mit freundlichen Grüßen -
welche Fehlerquelle? Eine Fehlerquelle beginnt in der Regel zwischen den Ohren
-
Sternchen hat ja nicht Unrecht das die Dichtungen natürlich wieder in den entsprechenden Wellen für Distanzen sorgen die es ohne eben nicht gäbe.
-
Sternchen hat ja nicht Unrecht das die Dichtungen natürlich wieder in den entsprechenden Wellen für Distanzen sorgen die es ohne eben nicht gäbe.
Dein Sternchen hat aber unrecht,denn die Distanzen werden ja ausgeglichen.Dafür gibt es Ausgleichscheiben. Die gab es,was ein Wunder,sogar schon in den 50er Jahren.
Desweiteren reden wir hier von einer Grobmechanik aus den 50er Jahren. Selbst wenn man da nichts ausgleichen würde,würde das Getriebe darüber lachen und emsig seine Arbeit verrichten -
-
Thomas, du hast die brachiale Motorleistung von 2,3 PS außer acht gelassen.
Ob der halbe Millimeter mehr dem Motor schadet, wag ich zu bezweifeln. Wenn ordentlich ausgeglichen wird ist alles im grünen Bereich. -
Macht die Sache dennoch nicht ''richtiger''.
Macht wie ihr denkt, ich halte mich da lieber an die Herstellervorgabe. Die Papierfraktion zu überzeugen dürfte ein Kampf gegen Windmühlen gleichkommen...
-
Macht die Sache dennoch nicht ''richtiger''.
Macht wie ihr denkt, ich halte mich da lieber an die Herstellervorgabe. Die Papierfraktion zu überzeugen dürfte ein Kampf gegen Windmühlen gleichkommen...
is wie mitm Öl, jeder macht wie er will, und alle anderen machens falsch

-
Dein Sternchen hat aber unrecht,denn die Distanzen werden ja ausgeglichen.Dafür gibt es Ausgleichscheiben. Die gab es,was ein Wunder,sogar schon in den 50er Jahren.Desweiteren reden wir hier von einer Grobmechanik aus den 50er Jahren. Selbst wenn man da nichts ausgleichen würde,würde das Getriebe darüber lachen und emsig seine Arbeit verrichten
Ganz schön viel bla bla.
Natürlich geht's. Aber warum soll man es denn überhaupt machen, wenn nicht nötig?
Baust du bei der S51 auch ne Zylinderkopfdichtung ein?
-
Wähntest du, Tacharo oder der Alte interessieren sich für dein widersprüchliches Geschwafel?
Der Alte hat Plan jenuch und seine Motoren ja schon fertig, und über den anderen Kandidaten brauchen wir wohl nicht groß reden. Der weiß auch was er macht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!