Hat der SR2 ein Mitteldichtung aus Papier oder kommt da Dichtmasse hin?
Sr2 Mitteldichtung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Normal Papier nur, bzw. die übliche Dichtungspappe
-
In den org. Reperaturanleitungen steht "eine Gehäusehälfte dünn mit Dichtmasse einstreichen"!?
-
Wird ohne Papierdichtung zusammengeklatscht - wie bei MZ auch.
Mal wieder ein sehr aufschlussreicher Beitrag vom Lehmann

-
Original nur Dichtmasse
-
Kann man, muss man aber nich. Ma kann aber auch nur Dichtmasse nehmen.
Ich leg für solche seltenen Fälle das Gehäuse auf den Kopierer und schieb ne dünne Pappe durch. Und dann Bastelstunde, Locheisen, Schere und Skalpell oder Schabloniermesser. Graphit drauf und jut.
-
Red doch deine Ahnungslosigkeit nicht schön.
Hätte ab Werk wer ne Papierdichtung vorgesehen wäre sie da auch reingewandert. Alles andere ist ausgedachtes Optimierungspotenzial auf Kosten der Wellen und Axialspiele.
Mach doch den Rechner einfach aus oder schreib irgendwas ins Blumenzüchterforum bevor du hier deine überflüssigen Tastenanschläge loswirst.Bei technisch uninteressanten Themen mag dein Blödsinn ja noch lustig sein, aber an der Stelle ist es schlichtweg Dünnschiss der Halbwahrheiten am Leben erhält.
-
Nich bloß ich bin doof, andere och.
https://www.ost2rad.de/Simson-…0dGQhIEAQYBSABEgJVh_D_BwE
wer will schmeißt die Dichtungen, mit denen er nich klarkommt, einfach wech.
-
Ich hab grad einige Motore gemacht, teils mit-, teils ohne Papierdichtungen in den alten Teilen.
-
Was gabs denn für Dichtmasse in den 60ern? Bärendreck, und denn war schon Ende Fahnenstange. Das Zeug dichtet zwar, sprödet aber aus.
Kann man nur als Zusatz verwenden. -
Hat Jahrzehnte gehalten und das gemacht was es sollte, dichten.
Bei Ost Zweirad sind ja gleich vier überflüssige Dichtungen bei. -
Nich bloß ich bin doof, andere och.
https://www.ost2rad.de/Simson-…0dGQhIEAQYBSABEgJVh_D_BwE
wer will schmeißt die Dichtungen, mit denen er nich klarkommt, einfach wech.
Achso, weil irgendein Vollpfosten Dichtungssets mit Mitteldichtungen auf den Markt wirft wirds weniger falsch?!
Sie sind nunmal schlichtweg nicht vorgesehen - wie so einiges auf dem Nachbauteilemarkt - PUNKT!Versuch mal nen MM250/3 mit Papierdichtung auszugleichen. Oder lieber nen M541 ohne Papierdichtung?
Macht sich beides nicht und das hat nen Grund.Und der liegt sicherlich nicht am unvermögen des Monteurs.
Was bringts dich eigentlich weiter über Motorendichtmasse aus den 60ern zu lamentieren? Ist die Zeit bei dir stehengeblieben?
Es gibt brauchbare Dichtmassen, die das auf Dauer aushalten.Wie sind die Motoren damals eigentlich dicht geblieben? Scheint ja nen Ding der Unmöglichkeit gewesen zu sein.
Ich verrate meinem originalenerhaltenen EM250 liebver nicht, dass er aus den Dichtflächen strullen muss - nachher macht ers noch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!