LONGER seine B2-4 Simmi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahoi

Seit Mitte der Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer einer S51.

Laut beiliegenden KBA Papier ist es eine B2-4.

Hier mal ein paar Bilder vom Kauf

Zu Hause ist die Simmi und ich Nähe Rostock. Bin gespannt hier auf Gleichgesinnte zu treffen ⚓

• Ahoi

Bin ja nun grundsätzlich noch sehr frisch mit dem 2-Rad unterwegs.

Meine Simmi hat nun wegen "fäulnis" einen neuen 16N1-11 und einen neuen Benzinhahn (EHR KR51) spendiert bekommen.
    Schwimmer hab ich mir 28/33mm (+/-) eingestellt.
    Zusätzlich gab es nen neuen Gummi vom Luffi zum Versager.

Der Vergaser macht seine Arbeit gut, wenn der Motor warm ist. Dann passt auch das Standgas und der Bock säuft nicht ab.
    Der Motor zieht dann auch sauber durch.

Im kalten Zustand sieht das ganz übel aus.
    Ohne Überzeugung mit Choke und viel Drehzahl komm ich nicht vom Fleck. Sie verschluckt sich dann scheint es. Die Leistung bricht vollkommen zusammen und der Motor geht fast aus.

Was sollte ich nun machen/überprüfen damit es vernünftig läuft?

• Beim Vergaser würde ich auf Original Bvf setzen und diesen regenerieren oder halt den MZA 16N1-11 wählen. Vom FEZ Vergaser würde ich Abstand nehmen. Auch sind die neuen Vergaser ab und zu zugesetzt mit Verarbeitungsrückständen, so das er erstmal ein Bad in Vergaserreiniger o.ä. nehmen sollte und dann mit Druckluft durchpusten. Danach alle Schrauben und Düsen wieder montieren ( vorher vielleicht aufschreiben was wo war und mit wie viel Umdr. eingestellt war ) und erstmal mit einenem Schraubendreher bewaffnet die erste Runde die Straße hoch und runter drehen. ODER man sucht sich ne ruhige Seitenstraße die nicht so weit von daheim weg ist für die Einstellfahrt!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Neu heißt hierbei nicht, daß er auch Sauber ist! Wie in meinem ersten Posting schon erwähnt, könnte sich noch Dreck in den Luftkanälen befinden. Bitte Vergaser sauber machen! Sonst tippe ich auf Wellendichtringe, die langsam verschlissen sind.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!