LONGER seine B2-4 Simmi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
glückwunsch, sieht ja auf den Bildern gar nicht schlecht aus.
Aus welcher Ecke bei rostock kommst du wenn ich fragen darf? Bin selber aus 18190. -
Danke
18211
-
Welches Baujahr? Darf man fragen, was Du bezahlt hast?
-
Viel Spaß damit!
Die hast du aber nicht zufällig aus 30851 Langenhagen gekauft, oder?Viel Spaß beim düsen
-
Welches Baujahr? Darf man fragen, was Du bezahlt hast?
Die Simmi kommt aus der Nähe von Güstrow.
$: 1,DViel Spaß damit!
Die hast du aber nicht zufällig aus 30851 Langenhagen gekauft, oder?Viel Spaß beim düsen
siehe oben
-
Ahoi
Bin ja nun grundsätzlich noch sehr frisch mit dem 2-Rad unterwegs.
Meine Simmi hat nun wegen "fäulnis" einen neuen 16N1-11 und einen neuen Benzinhahn (EHR KR51) spendiert bekommen.
Schwimmer hab ich mir 28/33mm (+/-) eingestellt.
Zusätzlich gab es nen neuen Gummi vom Luffi zum Versager.Der Vergaser macht seine Arbeit gut, wenn der Motor warm ist. Dann passt auch das Standgas und der Bock säuft nicht ab.
Der Motor zieht dann auch sauber durch.Im kalten Zustand sieht das ganz übel aus.
Ohne Überzeugung mit Choke und viel Drehzahl komm ich nicht vom Fleck. Sie verschluckt sich dann scheint es. Die Leistung bricht vollkommen zusammen und der Motor geht fast aus.Was sollte ich nun machen/überprüfen damit es vernünftig läuft?
-
Beim Vergaser würde ich auf Original Bvf setzen und diesen regenerieren oder halt den MZA 16N1-11 wählen. Vom FEZ Vergaser würde ich Abstand nehmen. Auch sind die neuen Vergaser ab und zu zugesetzt mit Verarbeitungsrückständen, so das er erstmal ein Bad in Vergaserreiniger o.ä. nehmen sollte und dann mit Druckluft durchpusten. Danach alle Schrauben und Düsen wieder montieren ( vorher vielleicht aufschreiben was wo war und mit wie viel Umdr. eingestellt war ) und erstmal mit einenem Schraubendreher bewaffnet die erste Runde die Straße hoch und runter drehen. ODER man sucht sich ne ruhige Seitenstraße die nicht so weit von daheim weg ist für die Einstellfahrt!
-
Vergaser ist neu von BVF und Benzinhahn neu von EHR.
-
Neu heißt hierbei nicht, daß er auch Sauber ist! Wie in meinem ersten Posting schon erwähnt, könnte sich noch Dreck in den Luftkanälen befinden. Bitte Vergaser sauber machen! Sonst tippe ich auf Wellendichtringe, die langsam verschlissen sind.
-
Moin
Habe heute mal den Vergaser auseinander genommen und die Düsen kontrolliert.Die Leerlaufdüse (BVF 35 ) war wie hier vermutet zu. Mit Bremsenreiniger hab ich es wieder geöffnet.
Jetzt läuft die Simmi wieder vernünftig im Leerlauf und das Anfahren an der Ampel ist keine Mutprobe mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!