50/3 wichtig

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na wenn das Drehmoment die kraft ist -was ist dann die leistung ?

Der Drehmomentverlauf ist maßgeblich für Beschleunigung und wenn die Drehmomentkurve wieder absinkt reicht die Kraft auch nicht und die geschwindigkeit nimmt wieder ab - obwohl die leistung noch steigt...

Also is doch meiner meinung nach die Leistung vüllig uninteressant...
    Was gibt sie an außer der rechnerischen Spielerei... ?

• Ich sag mal das Drehmoment ist entscheident für die Beschleunigung in niedrigen Drehzalen, also nach dem Schalten. Die Leistung ist ebenfalls wichtig beim Beschleunigen, und zwar in höheren Drezahlen. Ab einem gewissen Punkt vom Drehzahlbreich, der so genante "Leistungsbereich" fängt der Motor an in kurzer Zeit, schnell hochzudrehen. Da ja die Leistungskurve schlagartig ansteigt. Und das beschleunigt das Moped dann schnell.
    Wenn ich z.B 2 70er hab, der eine mit 10Nm und 10PS und der andere mit 8Nm und 12PS, dann weiß ich das der 2. höher drehen muss, am Berg mit dem gleichem Getriebe langsamer ist, jedoch auf der geraden der schnellere bei gleicher Übersetzung ist.Der erste ist besser fahrbar, der 2. eher für Rennen einsetzbar. Da kommts nicht so auf Drehmoment an, da ist Leistung gefragt. Um auf der Straße vernünftig vorwärts zu kommen, sollte beides jedoch beachtet werden.( Nm und PS)

Ist alles schwierig zu erklären, und ich denke ich kanns nicht ganz 100%ig rüberbringen, also wärs schön wenn sich mal noch jemand an der Diskussion bteiligt...:look:
    --
    Mfg Dave (D&A-Racing)

http://www.d-a-racing.de.vu
    http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• das drehmoment is doch die kraft der explosion oder nich?
    also die kraft die auf die kurbelwelle wirkt?
    was isn dann die leistung?
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

• Die Leistung ergibt sich aus dem Gewicht des Fahrteugs und dem Drehmoment wenn ich mich nicht Irre

Beispiel:
    Opel Omega 2,0 Liter 16V hat äää 116PS
    Opel Vectra 2,0 Liter 16V hat 134PS
    Die motoren sind gleich!
    --
    [mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]

• wenn ich morgen zeit hab schreib ich dir mal n text aus dem buch ab.
    aber ich glaube ich hab kene lust :D

naja bis später....

aber du hast deine antwort doch schon...

leistung= drehmoment * drehzahl ????

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!