wenn dir hier mehrere Leute sagen das die vergossenen öfter mal schleifen, gerade bei kw-lager spiel, und dir dann einer sagt er verbaut nur vergossene, dann hörst du lieber auf den einen?
Das nenne ich mal sinnvoll. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, und im Zweifelsfall auch Lehrgeld zahlen.
Simson Vape - Welche Variante?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Langtuning z.B. rät nicht umsonst von der vergossenen Variante ab.
-
Vergossen hat hier auch schon paar mal geschliffen, bei neuen Motoren, also kein Spiel im Kurbetrieb, aber Händler angerufen, schleift sich ein... ich selbst verbau diese Variante nicht mehr.
-
Bei mir hat die vergossene Variante, auf einem frisch gemachten Motor, auch geschliffen. So sehr das ich es auf der Drehbank korrigiert habe und ein paar 1/10 mehr abgedreht habe das es passt. Ganz rund lief der Verguss natürlich auch nicht.
-
Du wirst doch nich die Wunderwaffe "VAPE" diskreditieren wollen?
-
Die Kochen auch nur mit Wasser:-)
-
Langtuning hat dazu einen schönen Artikel verfasst und alles genau erklärt.
Steht aktuell nur im FB oder Instagram
-
Bei mir hat die vergossene Variante, auf einem frisch gemachten Motor, auch geschliffen. So sehr das ich es auf der Drehbank korrigiert habe und ein paar 1/10 mehr abgedreht habe das es passt. Ganz rund lief der Verguss natürlich auch nicht.
Hat sich bei mir im Betrieb eingeschliffen.
-
Vape welche Variante, für mich klar die Powerdynamo-Vape.
Mangnete vergossen oder nicht. ist da nicht die Frage.
Man sollte das Vape-Polrad nicht mit Ölfilterschüssel festhalten beim Anziehen, sondern so wie es vorgesehen ist, dann sollten auch die nur geklebten Magneten an ihren Platz bleiben. -
Vape welche Variante, für mich klar die Powerdynamo-Vape.
Mangnete vergossen oder nicht. ist da nicht die Frage.Komisch, denn genau DAS war seine Frage.
Nun stellt sich mir jedoch die Frage, welche Variante ich nehmen sollte. Die mit geklebten und vergossenen Magneten oder die nur mit geklebten Magneten.
-
Komisch, denn genau DAS war seine Frage.
Das war zu erwarten, das entscheiden weg lassen ...
TE stellte ua. die Frage
"Außerdem habe ich noch die Frage, ob es Probleme gibt das Vape Polrad mit einem Halteband zu halten. Habe gehört, dass sich die Magnete lösen können oder sich das Polrad deformiert."Anders formuliert, Polrad sollte man immer mit den vorgesehen Werkzeug http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/grip.htm, https://www.vape.eu/de/rotorhaltewerkzeug-700000033
gegenhalten, dann bleiben die nur geklebten an ihren Platz und auch bei den vergossenen kommt es da zu keiner Ablösung. (Man kann sich auch ein Gegenhalter selber bauen der auf die gleiche weise funktioniert)
Das Polrad wird durch so ein Halteband/Ölfilterschlüssel schnell deformiert und dann lösen sich die Magnete
auch bei den vergossenen hat man dann lose stellen.
Damit sehe ich vergossen oder nicht, das entscheiden an, sondern das Werkzeug und ob PD-Vape/MZA-Vape. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!