Internet - simmiopi.de (22.10.07: Firma ist insolvent)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Opi hat viele zufriedene Kunden, unter anderem auch mich. Wenn er mir keine Schwalbe verkauft hätte, müsste ich bis an mein Lebensende Joghurtbecher fahren (siehe Avatar).

Nach meiner Einschätzung hat der Mann eine Engelsgeduld mit seinen Kunden. Aber auch die ist wohl mal erschöpft...

Erdrosselt die Amseln nicht!

• Das ist mal echt typisch:
    Kaum meldet sich einer der ig-mitglieder, schon sinkt das niveau...

Wie kann man als Händler so doof sein und einen Motor wegschicken nachdem man noch kein Geld gesehen hat?

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von merci_pur:

Wie kann man als Händler so doof sein und einen Motor wegschicken nachdem man noch kein Geld gesehen hat?

man muss aus seinen fehlern lernen.
    diesen akt der kundenfreundlichkeit wird man wohl nicht mehr erleben.

opi hat mir auch schon mehr als einmal bestellungen im vorraus geschickt, weil ich die teile sehr dringend brauchte, im wissen, dass ich auf jeden fall pünktlich die überweisung \"vorkasse\" tätige.

meine bestellungen richte ich auch in zukunft an opi. :roll:

• Das war ja nicht gegen den Händler, sondern im Allgemein.
    Klar ist das es viele schlechte und Zahlungsunwillige Kunden gibt (siehe hier) deswegen ist es sicher nicht verwerflich erstmal auf sein Geld zu warten bevor die Ware rausgeht! So einen Kunden hätte ich min schon abgemahnt! Aber da ist mal typisch zu guter Händler: anstatt auf sein Recht zu beharren, erstmal warten bis der Kunde von sich aus darauf kommt was er zu leisten hat. Das bringt einfach nur Ärger, und wie man hier auch lesen kann, schlechte publicity (hier: unberechtigter weise)

Selbst wenn die Dienstleistung(hier reperatur) nicht in Ordnung sein sollte, muss der Kunde erstmal bezahlen! Der Kunde muss seinen Pflichten nachgehen bevor er irgendwelche Ansprüche erhebt. Es gibt zahllose gerichtliche Urteile dazu!

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• genauso ist es.
    man geht ja auch nicht in den mediamarkt, nimmt nen dvd-player ohne zu bezahlen mit, und will dann das gerät irgendwann sein nicht gezahltes geld zurück, weil das gerät nicht funktioniert ;)

• Hier eine wichtige Meldung von simmiopi zum Thema simmiopi.de:

Zitat

... die firma simmiopis teileshop, zahlungsunfähig, pleite, insolvent oder wie man sonst noch dazu sagen möchte. momentan mache ich eine liste aller gläubiger (so will es der gesetzgeber), dannach wird nach einer lösung für alle gesucht. ich persönlich würde gerne die wenigen kunden, die keine ware mehr bekommen haben in den zahlungen vorziehen, aber ich vermute das wird nicht möglich sein.
    es tut mir leid, ich selber hätte auch gerne weitergemacht, aber meine bank wollte nicht mehr. für die zählen nur zahlen. und nach sommerloch, meinem urlaub und kurz dannach meiner bandscheibengeschichte, war wenig geldeingang vorhanden und die bank schob die irgendwie die panik. ich vermute das hängt mit der momentanen allgemeinen bankenkriese zusammen, da es um keinen großen geldbetrag geht.
    auch andere wege zur geldbeschaffung sind fehlgeschlagen und da die hoffnung bekannterweise als letztes stirbt...., dauerte auch die bekanntgabe hier, meinerseits etwas länger. dazu kommt noch, unangenehme dinge schiebe ich auch gerne etwas vor mir her.

was mich betrifft, so steht zuerst mal die abwicklung aller für die insolvenz nötigen dinge an. dann werde ich den weg zum sozialamt machen. genau diesen weg wollte ich nicht gehen, als ich mich vor 3 jahren selbstständig machte.

Im ebay Shop schlagen die negativen Bewertungen auch voll durch:
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…miopi_de&ftab=AllFeedback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!